Re: Es ist gut, wenn man sich erinnern kann...
Annemarie schrieb am 17. Dezember 2002 um 11:49 Uhr (561x gelesen):
Hallo Nic
ja, mit der Bärin hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war zuerst sehr stutzig und überrascht!
Aber dann wurde es mir klar: die Bärin kümmert sich ein Jahr um ihre hilflosen Kinder, sie ist ein Einzelgänger und beansprucht ein weites Gebiet für sich. Dabei bevorzugt sie den dichten Wald.
Ich brauche sehr viel Räumlichkeiten, mag nicht eingeengt werden und hasse kleine Wohnungen in der Stadt.
Stundenlang bin ich in den Wäldern.-)
Und meine kinder werden von mir beschützt.
Von Wölfen war ich immer faziniert und fühlte mich zu ihnen hingezogen. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich Schäferhunde habe:-)
Ebenso überraschte mich der Soldat - aber auch da gibt es Zusammenhänge in mein jetziges Leben.
Die Frau mit dem Pagenschnitt starb jung und ihr Gesicht war mir nicht deutlich.
Von der Frau mit den blonden Haaren wußte ich bereits. Meine Stiefoma ließ mir Erinnerungen zukommen.
Ich glaube, daß ich in all meinen Leben immer gewissenhaft, nie bösartig war und mich immer an gültige Gestze gehalten habe.
Ebenfalls kann ich mir nicht vorstellen, ein guter Soldat gewesen zu sein. Grausamkeiten sind mir zuwider!
Wann hast du denn als Mönch gelebt?
Die Mönche waren oft angewidert von der Brutalität der Kirche, aber sagen durfte ja keiner etwas.
Liebe Grüße
Annemarie
> Hi, Annemarie :-)
> Ja, ich habe auch Erinnerungen, die mir helfen, zu klären, warum mir bestimmte Dinge widerfahren, die ein Thema zu haben scheinen. Nicht immer sind das Leben, auf die ich mit Freude blicke; manchmal ist Scham damit verbunden, wozu meine Seele sich in den verschiedenen Rollen hat hinreißen lassen - aber die Scham gründet ja auf die Erkenntnis der Zusammenhänge, und da bin ich letztlich doch sehr froh, dass ich zumindest ein paar Fehler in diesem Leben nicht noch einmal mache :-)
> Eine meiner erfülltesten Leben war das eines Mönches...aber mehr möchte ich im Forum nicht sagen :-)
> Ich grüße Dich
> und alle Wanderseelen
> auf dem Erdenrund ;-))
> und sonstwo...
> Blessed be!
> Nic

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: