logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nochmals zu diesen Themen!
Maya schrieb am 5. Juli 2001 um 8:40 Uhr (473x gelesen):

Ich möchte jetzt mal ein paar Worte dazu sagen:

1. Zu Patricia: ich habe deinen Beitrag NICHT gelöscht. Ich würde niemals sinnvolle Beiträge löschen, sondern nur solche, die grob beleidigend sind und Unruhe stiften. Wenn da was gelöscht wurde, dann musst du dich an den Vorstand von Para wenden, denn er besitzt ebenfalls Löschgewalt in allen Foren und kann, wenn er will, ohne mich zu fragen, hier löschen was er will.

2. Zu den Junghexen: Es geht nicht darum, ob man 12 oder 72 Jahre alt ist. Es geht lediglich um das Niveau der Fragen. Mein Vorschlag: wenn ihr unbedingt was übers Gläserrücken wissen müsst, dann drückt doch einfach CTRL und F und tippt Gläserrücken ein. Dann findet ihr unzählige Postings, die genau den Inhalt haben, den ihr soeben sinnloserweise niederschreiben wolltet, sowie Antworten dazu.
Es gibt so viele Foren wie Sand am Meer. Jedes Forum hat seinen eigenen Stil. Für Junghexen hat z.B Jade extra ein Forum eigerichtet, ihre Seite heisst sogar Jades Seite für Junghexen (www.magieheim.at/jade). Auch bei Saphyra findet ihr viele Junghexen. (www.saphyraswelt.de). Oder bei Hexen Online, wo fast nur Beiträge stehen, die eurem Niveau entsprechen. Mir ist es lieber, wenn weniger und sinnvollere Beiträge zum Thema Magie hier stehen. Es nervt mich total an, dass meine Mailbox jeden Tag zum bersten gefüllt ist mit Beiträgen, die in Capitals geschrieben wurden im Stil "BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!" und so weiter.

3. Zum Thema Toleranz: wie gesagt ist das Alter völlig egal, und jeder hat mal am Anfang angefangen. Nur ich finde, man sollte sich schon etwas Mühe geben. Dies hier ist keine Konsumgesellschaft wo man einfach schnell mal reinhocken kann und erwartet, dass man sofort mit den tollsten Infos gefüttert wird nur weil man laut geschrien hat. Ich sehe es jedenfalls so, dass das Hexentum keine Sekte und keine Religion ist, bei welcher es darum geht, so viele Jugendliche wie möglich anzuziehen. Ich weiss dass es andere so sehen, doch dann geht doch bitte zu denen und postet nicht hier! Ich sehe es als eine Sache, die zwar für jeden zugänglich ist, doch man sollte was dafür tun, sich selbständig dafür interessieren, mal zuerst lesen, bevor man schreit, Bücher kaufen, mal was selber ausprobieren.... ich finde es daneben, "Junghexen" sein Wissen einfach nachzuschmeissen. Mich nervt das echt total an. Vor allem, weil die meisten nur für kurze Zeit an der Materie interessiert sind, weil sie mal Charmed oder Buffy gekuckt haben.

Deshalb lasse ich auch den Zusatz auf der Homepage. Mir reichts wirklich!

Gruss, Maya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: