(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Doch, das ist OK!!!
Elevin schrieb am 5. Januar 2003 um 1:19 Uhr (469x gelesen):
Liebe Gabi,
was ist denn bitte schön dagegen einzuwenden, daß sich 11-jährige für das Hexentum interessieren? Spätestens in diesem Alter wurden die Mädchen früher auch in die Künste ihrer Mütter und Großmütter eingeweiht. Schließlich gilt es ein sehr umfassendes Wissen zu erlernen, und in jungen Jahren lernt man ja bekanntlich am leichtesten.
Wenn Du bloß nicht diese Panik vor Okkultismus und bösen Mächten hättest und Dir statt dessen selber mal einen dieser kleinen "Kurse" ansehen würdest, dann würdest Du feststellen, daß das Hexentum hauptsächlich auf einem sehr fundierten Wissen über die Natur basiert.
Darüber hinaus ist es selbstverständlich eine Religion, und zwar eine sehr viel ältere als das Christentum. Auch ich wurde evangelisch getauft und bin auch immer noch in der Kirche, aber je mehr ich über die Hexen- und Heidenverfolgungen des Mittelalters lese, umso mehr bezweifele ich, daß es richtig ist, einer Glaubensgemeinschaft anzugehören, die sich seine Akzeptanz in der Welt durch Kriege, Brandschatzungen, Vergewaltigungen, Morde, Plünderungen, Versklavungen und viele andere schreckliche Taten erzwungen hat.
Leider klingst Du für mich immer wieder so, als würdest Du gerne die grausamen Scheiterhaufen wieder einführen, ich hoffe, ich irre mich an dieser Stelle. Teile es mir bitte mit. Sollte ich aber recht haben mit meiner Vermutung, dann wäre es vielleicht besser, Du würdest an diesem Forum nicht mehr teilnehmen, denn es wird sehr aussichtslos für Dich sein, ausgerechnet hier "arme, verirrte Seelen" bekehren zu wollen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mich davon überzeugen kannst, daß ich mich grundlegend in Dir geirrt habe... in DIR, nicht in meiner Überzeugung.
Liebe Grüße
Elevin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: