logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Kinder 11, 12, 13, 14 Jahre lernen hexen, das ist nicht ok
Angelika schrieb am 5. Januar 2003 um 16:28 Uhr (466x gelesen):

Hallo Gabi!
Obwohl ich für dich wahrscheinlich auch nur eine arme verirrte Seele bin, und ich dich als missionierungswütige Christin einstufe, gebe ich dir in diesem Punkt recht. Auch ich bin der Meinung, daß Kinder noch die Finger von Magie lassen sollten, da sie die entsprechende Reife einfach noch nicht besitzen.
Rauchen, trinken,bestimmte Filme, Auto fahren, Waffenbesitz und wählen sind auch erst ab einem bestimmtem Alter erlaubt, und obwohl man über die Altersgrenzen streiten kann, ist es doch eine Tatsache, daß ein Mensch in der Pubertät Phasen durchläuft, in denen er sehr widersprüchlich handelt.
Die Philosophie, Religion uder Lebenseintellung, die dahinter steckt, kann man auch schon kleinen Kindern nahebringen(da sollte die christliche Kirche meiner Meinung nach nicht das Monopol halten!), aber Magie zu wirken sollte man reiferen Menschen überlassen. Magie kann Schaden anrichten, in den Händen eines labilen Menschen,auch, wenn dieser schon erwachsen ist.
All die Kinder und Jugendlichen, die das nun lesen, werden es zwar nicht zugeben, aber wenn ihr euch ehrlich fragt, wer von euch hat noch nicht in seinem Freundeskreis damit geprahlt, daß ihr Hexen seid, und die Mischung aus Ungläubigkeit, Angst und Respekt genossen, die euch daraufhin entgegengebracht wurde...?
Wollt ihr nicht in erster Linie durch Magie imponieren, unter dem Deckmäntelchen der Hilfeleistung?
Wer von euch betreibt Magie um wirklich zu verändern und zu verbessern, ohne dafür Macht und Anerkennung zu ernten?
Wer von euch könnte sich vorstellen, wie ich, 20 Jahre lang mit Magie Dinge zu verändern, ohne mehr Publikum als den eigenen Mann? Heimlich und ohne den Dank und das Wissen derer, denen man geholfen hat?
Magie gehört in die Hände von Menschen, die verantwortlich umgehen, und damit sind Kinder eindeutig überfordert (viele Erwachsene leider auch...)
Nichts für ungut, Gabi, und viel Spaß bei deiner Schäfchenjagd...
Angelika

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: