logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Kinder lernen hexen
Anara schrieb am 5. Januar 2003 um 19:01 Uhr (492x gelesen):

Hallo!

Also ich bin der gleichen Ansicht wie MagicRaven. Was viele Kinder und Jugendliche an Magie reizt ist gerade das geheimnisvolle und verbotene. Magie ist nach wie vor ein Tabuthema der Gesellschaft.
Sicher ein Kind sollte keine Rituale abhalten, aber Magie bzw das Hexentum in diesem Fall beeinhaltet ja so viel mehr als das. Ich persönlich finde es gut, wenn ein junger Mensch sich informiert, wenn er Fragen stellt, und diese dann auch beantwortet bekommt ( und zwar ernsthaft nicht mit der Gegenfrage ob die Eltern etwas davon wissen, ich gebe lieber eine Internetadresse weiter von der ich sicher weiß was darin geschrieben wird, und wir dort mit dem Thema umgegangen wird, als zu schreien, wie unnötig es ist, das Kinder sich mit diesem Thema befassen. Denn je mehr ich panisch vor einem Thema warne, dest eher wird der junge Mensch noch neugieriger. Und mal ehrlich... ich finde es besser, wenn ein junger Mensch viele "unangenehme" Fragen stellt und Antworten von Leuten erhofft, die von sich behaupten Erfahrung in diesen Dingen zu haben, als daß dieser Jugendliche aufs gerade Wohl mit Dingen herumexperimentiert, die er in diversen Jugendmagazinen gelesen hat, die auch mal gefährlich ausarten können...
Aber bitte das ist meine Meinung, wenn ich permanent versuchen würde Menschen "auf den Pfad der Tugend" zurückzubringen, hätte ich vielleicht auch eine andere Meinung. Und ich weiß eines für mich und meine Zukunft - wenn ich einmal ein Kind habe, wird es langsamund in kleinen Schritten mit der Magie vertraut gemacht, und das sobald ich den Eindruck habe, daß es sich a) dafür interssiert, was seine Mutter macht, und b)ich das Gefühl habe, das es die geistige Reife hat über Magie informiert zu werden...

Liebe Grüße
Anara

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: