logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Kinder lernen hexen
Angelika schrieb am 6. Januar 2003 um 8:46 Uhr (471x gelesen):

Hallo Anara & Magic Raven!
Ich habe den Eindruck, daß wir aneinander vorbeireden.
Ich habe doch bereits geschrieben, daß ich es ok finde, wenn Kinder in der entsprechenden Philosophie erzogen werden. Dennoch ist eine gewisse Reife nötig, um magisch zu wirken, und (da hab ich mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt)damit meine ich nicht etwa das Abendgebet zu wemimmer, sondern das Ausüben von Ritualen mit dem Ziel und der Möglichkeit, das eigene und das Schicksal anderer zu verändern.
Zudem handelte es sich bei meinem Beitrag um eine Antwort an Gabi, die sich, wie ich es verstand, auf Kinder im Netz bezog. Natürlich kann man das eigene Kind recht gut einschätzen, was den Stand an Verantwortungsfähigkeit betrifft, und dementsprechend eigene Abstufungen festlegen, aber die Kids, die zu Hause vor dem Bildschirm sitzen, die können wir hier im Forum schlecht einschätzen.
Redegewandtheit ist kein Anhaltspunkt für die Fähigkeit Verantwortlich zu handeln...
Ich habe aber den Eindruck, daß das den meisten hier ohnehin bewußt ist, da die Anfragen von offensichtlichen Anfängern meistens mit Larifariantworten abgehakt werden,und auf konventionelle Lösungsmöglichkeiten verwiesen wird (was ich echt gut finde! Hauptsache, der Person wird geholfen).
Magie kann sehr großen Schaden anrichten, auch töten, und ich würde sie keinesfalls mit Fahrradfahren vergleichen, sondern mit dem Besitz einer Maschinenpistole....
May your wishes come true!
Angelika

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: