logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Erd-Äpfel
gabi schrieb am 5. Januar 2003 um 19:09 Uhr (514x gelesen):

> Hallo ihr Lieben...

> Ich habe eine Frage zu einen bestimmten Symbol in einen Traum.Den Traum runherum habe ich ja schon gedeutet aber eine "abgeerntetes Kartoffelfeld" bereitet mir Kopfzerbrechen ich weiss nicht in welcher Hinsicht ich diese deuten soll.
> Ich sollte den ganzen Traum mal kurz schildern damit man es in Verbindungen bringen kann.

> Ein Haus wo eine haelfte fehlt und durch ein abgeerntetes Kartoffelfeld ersetzt wird.Auf dem Feld wird der Traeumer von einen Mann mittlerren Alters angegriffen und vergewaltigt danach sticht er auf den Traeumer ein dieser Stirbt aber nicht.

> In diese Zusammenhang steht das Kartoffelfeld kann mir jemand sagen wie er das Kartoffelfeld deuten wuerde ?

> In Liebe und Ewigkeit,
> dearg

hallo, dearg, also ein bißchen so ganz krieg ichs nicht auf die Reihe
also ein Versuch Kartoffeln werden auch als Erdäpfel bezeichnet
Eine Kartoffel also hieß dann Erd Apfel, hier haben wir den Apfel
in der Bibel war der Apfel ja die Frucht, die sie nicht essen sollten, die schlange kam - satan - und sagte, ach, Gott hat das bestimmt nicht so gemeint
und so wurden sie aus dem Paradies aus der Gegenwart Gottes ausgeschlossen, weil Gott eben das, was er sagat, auch genauso meint.

Erde - wir sind aus der Erde des Paradieses gemacht

Also Hinweise auf das Paradies, die dSchöpfung des Menschen durch Gott
und den Apfel als Symbol für die erfolgte Trennung von Gott
die immer noch vorliegt, und durch JEsu Blut wiederhergestellt wird.

Kartoffeln tragen Frucht unsichtbar, oberhalb in der Welt sieht man das Kraut
Ebenso sehen wir in der Welt den fleischlichen Körper, der allerdings vergeht, abgeentet wird wie das Kraut
der wahre Reichtum ist also unsaeren Augen verborgen

Zudem das Samenkorn, das in die Erde gelegt wird und erstirbt steht auch in der Bibel

Kartoffel ist auch ein Samenkorn, das erstirbt und darauf wachsen neue Kartoffel, die alte löst sich auf
Hinweis, daß der Glaube an Jesus wie ein Samenkorn in uns eingepflanzt wird, das wirkt
der alte fleischliche irdische Leib vergeht
aber durch den Glauben an Jesus hat man Fruch5t f+ür die Ewigkeit, nämlich reiche Belohnung durch das Leben bei Jesus im Paradies ewig

Das abgeerntete zeigt wie weit wir in der Endzeit sind, nämlich es ist schon Erntezeit
also die Zeit, wo Jesus Ernte hält, ist schon bald da
Die Sicherheit des irdischen - also die irdischen Wohnungen , Huas ist trügerisch
sie ist schon halb abgebrochen, wir brauchen durch Jesus die himmlischen Wohnstätten, die er uns bereitet hat

Wenn dich das Böse in Gestalt des Mannes - satans Mächte eben - nicht überfallen soll, dann sollst du zusehen, deine Sicherheit bei Jesus zu suchen
damit du nicht mehr angegriffen werden kannst von bösen Mächten
Damit das Böse nicht mehr an dich herankann mu0t du den Schutz des Blutes Jesu haben, deine Sünden bei ihm abgeben und vergeben lasen, zu Jesus beten
anscheinend wirst du ja auch nicht getötet, sondern überlebst und wirst damit also durch die dANnahme von Jesus
wohll zwar erst noch vom bösen angegriffen, verletzt
aber du wirst gerettet werden, wenn auch knapp

aber gerettet ist gerettet

lieben Gruß
gabi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: