logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ohne Hilfe muss ich es ohne Schutz und Ahnung tun
Füchsin schrieb am 7. Januar 2003 um 12:55 Uhr (454x gelesen):

Du solltest dich in diesem Fall an eine soziale und psychologische Beratung/Lebensberatung wenden. Ich denke mir, die Mutter ist psychisch schwer krank und benötigt die Tochter psychisch und physisch, um zu überleben. Die Tochter weiß das und will sie nicht vor die Hunde gehen lassen. Daher verteidigt die Mutter den status quo. Wenn der Mutter Alternativen ermöglicht werden, hört sie auf damit. Beide sind hier in einem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis gefangen - um die Tochter zu behalten, wird die Mutter auch keine Anstalten, gesund zu werden, im Gegenteil, um so schlechter es ihr geht, um so eher ist die Tochter moralisch "gezwungen", für sie zu sorgen... in ihrer Nähe zu bleiben, sie nicht alleine zu lassen. Vermutlich ist die Tochter inzwischen der einzige Ansprechpartner, den sie hat. Und du bist der Eindringling, der sie entführen will.

Solche Abhängigkeiten könnten auch karmisch begründet sein, indem eine Schuld abgetragen werden muss oder eine Erkenntnis, ein Einsicht erworben werden muss (von beiden Seiten). Wenn du dich unerlaubt mit magischen Mitteln einmischt, so wird dieser Prozess NICHT beendet, nur unterbrochen zum beiderseitigen Schaden. Der richtige Weg ist, beiden eine Einsicht, einen Lernprozess zu ermöglichen. Z.B. beiden eine psychologische Beratung zukommen zu lassen, Sozialarbeiter einzuschalten, Licht und Liebe an beiden zu schicken, mit beiden sehr oft zu sprechen, und der Mutter klar zu machen, dass du nicht unbedingt ein Feind sein musst, sondern vielleicht ein Gewinn.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: