(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Kann man die Elemente beeinflussen?
Alex schrieb am 5. Juli 2001 um 18:13 Uhr (383x gelesen):
> Hallo Mandy,
im Grunde genommen würde ich nicht sagen, dass Du langsam durchdrehst. Um es einmal durch ein lustiges Beispiel zu erklären: "Wenn meine Frau die Fenster putzt, dann sage ich ihr, dass es spätestens übermorgen regnen wird - und meistens tut es das auch !"
Aber Spass beiseite. Es gibt viele Dinge wo man glaubt, dass man etwas durch eine bestimmte Handlung bewegt oder verändert. Zum Beispiel unter einer Leiter hergehen, einen Spiegel zerbrechen, eine schwarze Katze läuft einem über den Weg usw. Meistens handelt es sich entweder um Zufall oder man hat derart Angst vor einem "Aberglauben", dass man vor lauter Angst nicht richtig aufpasst, sich selber verückt macht und dadurch in die unmöglichsten Situationen gerät. Der Beste Fluch den man Aussprechen kann, ist der Fluch den der Verfluchte kennt ! Die betroffene Person hat, insbesondere wenn sie an Flüche glaubt, derart die Hosen voll, dass sie ihr Unheil selber anrichtet. Aber, und das ist unstreitbar, es gibt die Situationen die Tatsächlich sind; und für die es keine Erklärungen gibt. Eine ist z.B. die Magie (und mir ist eine Person auf dieser Seite bekannt, die sie beherrscht), die andere ist die Metaphysik. Man kann auch sagen die Grenzwissenschaft, vergleichbar einer Physik die beobachtbar ist aber durch die Schulphysik nicht erklärt wird. Wie dem auch sei, ob Du dich selber verzauberst, oder ob Du dem Einfluss der Physik unterliegst, dass weiss ich allerdings nicht
Beobachte es und bearbeite es, versuch es bewusst zu steuern, dann wirst Du sicherlich nicht verückt. Aber versuch nicht etwas zu unterdrücken, was Du nicht unterdrücken kannst.
Tschüß
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: