(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reinkarnation und Karma
willow schrieb am 11. Januar 2003 um 23:04 Uhr (454x gelesen):
Hi Leute.
Mich würde interessieren, was ihr eigentlich so über Reinkarnation denkt und in wie weit ihr an Karma glaubt.
Nach dem was ich so gelesen habe, ist es nämlich gar nicht so leicht sein Karma abzubauen und in einer höheren Reinkarnationsstufe wiedergeboren zu werden. Man kann zwar schon viel Böses vermeiden, wenn man sich an die "Tu was du willst..- Regel" hält, aber es ist ja dabei schon schwer die Auswirkungen abzuschätzen.
Dann habe ich gelesen, dass man andere für ihre Gemeinheiten nicht Verurteilen und sich für Bosheiten nicht revanchieren soll (so a la Jesus). Und Silver Raven Wolf schreibt, dass der Ausbilder/Erzieher für die späteren Taten seines Zöglings mitverantwortlich ist; also dessen Schuld zum Teil mit auf sein Karma lädt. Das wäre ja dann eine Riesenverantworung, oder?
Was passiert eigentlich, wenn man die höchste Reinkarnationsstufe erreicht hat? Verschmilzt man dann mit der kosmischen Energie?
Ja, ja ich hab wieder mal keine Ahnung :-)
Liebe Grüße, willow

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Reinkarnation und Karma ~ willow - 11.01.2003 23:04 (12)