logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Re: Reiki - Magie ?!
burps schrieb am 7. Juli 2001 um 13:44 Uhr (371x gelesen):

Um das zu beantworten, muss man etwas über Reiki wissen. Die Japanische "Energie-Lehre" besagt, das im Menschen 7 verschiedene Energieformen zirkulieren. Kekki ist die am niedrigsten schwingt und Reiki die am höchsten schwingende.
Es sind also Energien die sowieso in jedem sind. Reiki hat auch die grösste "Intelligenz" das heisst man sendet zwar -reiki hat aber letzlich kein Einfluss was diese Energie dann macht. Sie neigt dazu die Dinge im Körper zu regulieren. Sie hat also die Neigung immer etwas zu tun um auf Vollkommenheit oder Gesundheit hinzusteuern. Daher kann man sie auch auf Situationen oder Länder oder sonnst was schicken. Es liegt in Ihrer Natur zu regulieren.
Bei Magie will man ja etwas, das heisst man muss auf niedrigere Frequenzen ausweichen die man besser programieren kann. Oder man "beschwört" irgendwelche Energien. Aber ich bin ja kein Magier...
Als resumé kann man sagen, das der Reikianer "reguliert" und wenig einfluss hat es zu steuern. Was natürlich dem Buddhistischen oder Taoistischen Gedankengut nahe kommt.
Magie scheint mir da anders. Es zu mischen ist eigendlich gegensätzlich. Reiki würde aber auch helfen Deinen Fähigkeiten wieder zu aktivieren. Es neigt ja dazu die dinge vorranzutreiben...
Vielleicht hats Dir ja geholfen?

gruss
burps

> Hi,
> ich beschäftige mich schon etwas länger mit einer Frage, die ich mir bis heute noch nicht befriedigend beantworten konnte.
> Ist Reiki eine Art der Magie? Betrachtet man nur das Handauflegen, so finden sich sicherlich noch andere Erklärungen. Aber die Fernheilung findet m. E. durch eine Energieübertragung auf astraler Ebene statt.
> Und genau auf diesem Weg funktioniert ja auch der Teil der Magie, bei dem man z. B. Einfluß auf andere Menschen nimmt (z. B. die hier oft nachgefragten Liebeszauber o. ä.).
> Der Grund für meine Frage ist, dass ich z. Z. überlege über Reiki einen Einstieg zu finden. Ggf. ist das der richtige Weg um sich wieder auf die lang vergessenen Fähigkeiten zu besinnen und später ggf. noch darauf aufzubauen.

> Love & light
> raven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: