Re: Eine Frage der geistigen Haltung
Franco schrieb am 2. Februar 2003 um 12:45 Uhr (436x gelesen):
Hi Lichtwolf-Kriegerin,
> Du hast ja oben auch eine Bibelstelle zitiert. Heißt das, du darfst, ich nicht?
Ich meinte damit nur, dass man die Bibel als Zusammenhang sehen soll.
wie siehst du dein Zitat, wenn ich dir das hier dazu gebe: "Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden."(Mk 16,15-16) ?
oder das hier: "Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier oder Bannsprecher oder Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. Denn ein Greuel für den HERRN ist jeder, der diese Dinge tut. Und um dieser Greuel willen treibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus" (5Mo 18,10-12)
> ... auf die Nerven gehen.
geh ich dir auf die Nerven ? Wenn ja, dann können wir die Diskussion sofort beenden, so du willst ...
> Vielleicht solltest du eher in deinen eigenen Reihen anfangen, zu missionieren. Ich meine Nordirland, wo sich ja christliche Katholiken und christliche Protestanten gegenseitig in die Luft sprengen.
Ich glaube nicht, dass das Christen sind (die nennen sich höchstens so), sonst würden die sich auch an das von dir zitierte "liebe deine Feinde" halten
GBY
Franco

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: