logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
59 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Eine Frage der geistigen Haltung
Franco schrieb am 2. Februar 2003 um 19:34 Uhr (510x gelesen):

Liebe Lichtwolf-Kriegerin,

du hast echt ne nette Art! :-)

> Was, bitte, soll man bei der Feldrede oder Bergpredigt aus dem Zusammenhang reißen, wenn es nur um Belehrung für das eigene Handeln und Denken geht. Sie handelt von der Vergeltung und von der Liebe zu den den Feinden, sowie vom Richten.

ja, ich meine bloß man sollte solche Zitate im Zusammenhang mit anderen Bibelversen, wie eben z.B. mit "... Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! ..." sehen.

> Dein Enthusiasmus erfreut mich. Es gibt heutzutage selten Leute, die sich so für eine Sache einsetzen. Aber laß dir gesagt sein, das Wesen einer Sache kannst du erst erkennen, wenn du sie von verschiedenen Seiten betrachtest. Solange du nicht bereit bist, über deinen eigenen Tellerrand zu schauen und anderes zu akzeptieren, wird eine Diskussion mit dir wohl wenig Sinn haben.

Ich verstehe deinen Standpunkt gut. Bevor ich mein Leben unter die Führung von Jesus gestellt hatte, interessierte ich mich auch total für alles Okkulte und Esoterische. Ich war erst eifriger Crowley-Anhänger. Dann hatte ich gemerkt, dass das nicht gut sein kann. Deshalb habe ich damit aufgehört und mit dem Bardon-Weg angefangen, weil dieser behauptete seine Lehren kämen von Gott. Aber ich bin jetzt durch vielerlei Gründe überzeugt, dass Bardons "Weg zum wahren Adepten" definitiv nicht von Gott stammt. Von daher wage ich zu behaupten, dass ich die ganze Sache auch eben von einer anderen Blickrichtung betrachten kann.


> Du mußt achtsam sein, denn die Menschen laufen deiner Kirche scharenweise davon.

Stimmt. Das sind meistens Anhänger der sogenannten "christlichen Religion". Das sind nicht wirklich Christen, obgleich sie sich vielleicht so nennen. Wenn dich der Unterschied zwischen der christl. Religion und dem eigentlichen Evangelium interessiert, dann ließ doch einfach mal das: http://www.way-truth-life.com/beitraege/fragenundantworten/religion_oder_evangelium.html

wie gesagt, nur wenn es dich interessiert, ich will dich echt nicht nerven

Alles Liebe
Franco


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: