logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
55 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Re: Tod vorhersagen...
Lana schrieb am 9. Februar 2003 um 19:44 Uhr (486x gelesen):

Hallo,

nein, es ging zumindestens mir nicht darum, dass du gegen "Regeln" verstösst, an sowas glaube ich nicht. Und es bedeutet auch nicht, dass Karten "böse" sind (warum sollten sie einen eigenen und dann auch noch dualistischen Charakter haben -das Tarot verkörpert ja gerade alle Seiten der Existenz).

Es ging darum, dass du durch Selbstmanipulation mit den Karten, eigene Kräfte in Bewegung setzt, die Macht haben Anderen etwas anzutun. Deswegen ist es gefährlich solche Fragen zu stellen. Solche Konsequenzen eigener Überzeugung sind mE nach, die Grundlage aller Magie.

> Es kann nie gefährlich werden.
> Die Karten dürfen keinen Blödsinn vorhersagen.

Wie meinst du das... ich frage, weil die Vorstellung, dass die Karten eigenständiges Handeln innehaben (also selbst etwas vorhersagen), im Chaos nochmal so gefährlich wäre, weil siedir dann etwas sagen und du nicht durchsie arbeitest. Das Erste hinterlässt tiefere Überzeugung als das Zweite.

>Das mache ich ohne das er es weiß.

Hm, dass etwas nicht schadet nur weil der andere es nicht weiss, widerspricht eigentlich den meisten Modellen magischen Wirkens. Das wäre eher eine psychologische Anschauung der Magie.

> ok. also wenn es fragen gibt schreibt Sie.

ja, lege bitte eine Karte für das was ich dir gerade gesagt habe und ich hoffe du siehst, dass meine Einwände weder böse gemeint sind, noch moralisch, nur nachdenklich.
Natürlich gehst du und jeder andere seinen eigenen Weg, das ist das Einzige was man immer richtig machen kann.

Grüsse
Lana


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: