logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
die mysterien
haselhain schrieb am 23. Juli 2001 um 13:08 Uhr (423x gelesen):

> Sicher damit hast du recht,
> Ich meine aber ein Ritual was man durch führen kann wenn man sich z.b als Hexe weihen will, oder um den Schutz der Göttin zu bitten.
> Schau mal bei der Page vorbei...

Selbstweihe an sich finde ich nicht schlecht, aber was ist mit den Mysterien an sich. Ist es recht, dass wir vielleicht jahrhundertelange Geheimnisse ausplaudern und veröffentlichen? Ich denke es hat seinen Sinn, dass man sowas nicht überall "kaufen" kann. Wenn jemand sich selbst weihen will, dann ist das falsch! Nicht weil ich der Ansicht bin, dass müsse jemand anders tun und man habe allein die Kraft nicht dazu, sondern weil man es eben tut weil man es will, nicht weil man spürt, dass man weit genug gereift ist um der Göttin geweiht zu wwerden. Wenn man das spürt, braucht man keine Hilfe von außen, und auch keine "Instand"(-Rituale) zur Durchführung ohne fremde Hilfe. Wenn Hexen in Covens aufgenommen werden, auf Vorschlag einer Prieserin(eines Priesters) dann sind die mit Sicherheit weit genug gereift(vorausgesetzt der Konvent ist einigermaßen seriös, also keine Abzockegemeinschaft), nur noch nicht soweit, dass man es selbst merken würde. Wenn mans selbat merkt, ist man wirklich weit genug, und das ist lange nachdem man danach strebte geweiht zu wewrde, nämlich zu einem Zeitpunkt an dem man auf seine innere Stärke vertraut und sich nicht durch eine Weihe qualifizieren möchte wie mit einem Schuilabschluss- das ist eine Weihe nämlich nicht.
Von daher behaltet die Mysterien in eurer Gewahr wenn ihr nicht 100% sicher sein könnt, dass die Person verantwortungsvoll ist an die sie weitergegeben werden.
Sonnenschein wünscht
haselhain;
oh ein reim ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: