(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: die mysterien
haselhain schrieb am 23. Juli 2001 um 17:12 Uhr (435x gelesen):
>
> Wenn mans selbat merkt, ist man wirklich weit genug, und das ist lange nachdem man danach strebte geweiht zu wewrde, nämlich zu einem Zeitpunkt an dem man auf seine innere Stärke vertraut und sich nicht durch eine Weihe qualifizieren möchte wie mit einem Schuilabschluss- das ist eine Weihe nämlich nicht.
> Was ist denn eine Weihe dann? Und wofür existieren dann die Initiationsriten, wenn man sie nicht feiern soll?
> Ich kenne mich da nicht aus, deswegen wär es nett, wenn Du mir das erklären könntest:o)
Auskennen wär bei mir genauso zu viel geagt, ich mach mir halt nur so meine Gedanken ;-)
Ich sage ja nicht, dass man die Riten nicht begehen soll, natürlich sind sie dazu da gefeiert zu werden. Ich meine nur, dass es Mysterien sind und daher nicht auf Internetseiten publiziert werden müssen oder in Zeitschriften veröffentlicht oder oder oder.
> Und wenn ich durch die Selbstweihe ohne fremde Hilfe einfach nur ausdrücken möchte, daß ich mich voll Liebe und Vertrauen auf die Pfade der Göttin begeben möchte, das wäre ja dann schließlich ein Bedürfnis.
Natürlich ist es in gewissem Sinne ein Bedürfnis, aber kein Ziel das man sich steckt auf das man hinarbeitet und wenn erst einmal geweiht sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Ich verstehe die Sache mit der Weihe so: