logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Intuition hat mich verlassen!
haselhain schrieb am 23. Juli 2001 um 17:43 Uhr (367x gelesen):

> Hallo!

> Mein ganzes Leben lang konnte ich mich fast immer auf meine innere Stimme verlassen. Dadurch war ich stets in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Seit sehr langer Zeit stecke ich in einem Beziehungskonflikt, den ich nicht lösen kann, weil mir meine Intuition in diesem Fall NICHTS, NICHTS, NICHTS sagt. Kein Bauchgefühl, kein Wink des Schicksals, der mir den richtigen Weg weist. Ich habe es unter anderem schon mit Meditation versucht, dadurch wurde ich zumindest etwas ruhiger und ausgeglichener - bin mittlerweile schon ein richtiges Nervenbündel - doch der Lösung meines Problems kam ich keinen Schritt näher. Nach welchen Kriterien soll ich mich denn nun orientieren? Plus-/Minus-Liste erstellen? Münze werfen? Das Problem aussitzen und abwarten, was passiert?

> Gibt es vielleicht Mittel und Wege, um meine Intuition wieder zu fühlen? Bitte helft mit, denn ich stecke ziemlich in der Klemme!!

> Gruß
> Dance


Nun es ist beneidenswert, dass Du so eine gute innere Stimme hast, erstmal Glückwunsch dazu.
Zu deinem Problem:
Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt eine Entscheidung zu treffen ohne dass dein Bauchgefühl dir die Richtung weist. Vielleicht ist es sogar eine Chance das Gefühl besser einsetzen zu lernen. Du hast die Möglichkleit deine Intuition in "urlaub zu schicken" und dich ganz auf DEin rationales Denken gekoppelt mit Deiner Emotionswelt zu verlassen. Dabei merkst wie ab hängig oder unabhängig Du von der Intuition bist. Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich eine Art Entscheidungs-matrix erstellen. Duzschreibst Dir auf einen Zettel was Dir besonders wichtig ist, was Du Dir von der Beziehung erhoffst. Dann machst Du zwei Spalten. In die eine schreibst Du alles rein was Deiner Meinung nach die Beziehung im momentanen Zustand zu den oben aufgeschriebenen Ansprüchen beiträgt und in die andere schreibst Du das was die Beziehung den Ansprüchen nicht gerecht wird. Versuche die Liste möglichst objektiv zu führen und lasse sie gegebenengfalls von einer/m guten Freund/in, die /der dich und Deinen Partner gut kennt erstellen. Es wäre vielleicht nützlich, dass Du und dein Partner beide solche Listen erstellt und sie miteinander vergleicht. Das ´geht bestimmt ruhiger zu als eine verbale Diskussion, die ja schnell mal laut werden kann(;-)).
Dann müsst ihr aber aufpassen, dass die Wortwahl verständlich ist damit es keine Missverständnisse gibt.
Vielleicht ist DEine Intuition aber wirklich etwas überfodert und gibt deshalb die Aufgabe an den Verstand und das Herz ab.
Ich hoffe Du findest heraus was Dich wirklich weiterbringt,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: