logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Das wirst Du selbst am besten wissen
haselhain schrieb am 25. Juli 2001 um 14:32 Uhr (380x gelesen):

Hi Imke. Das Alter (vorab möchte ich das gleich sagen)spielt (für mich) nicht die entscheidende Rolle, weil ich glaube, dass wir alle immer wieder und wieder auf diese Welt zurückkommen und aus jedem Leben etwas lernen und das mitnehmen(ich bin auch erst 16).
Deine Einstellung finde ich schön und es ist auch bestimmt nicht verkehrt sich seine Gedanken über alles zu machen(*g*). Ob Du nun Hexe bist oder nicht, kann keiner außer Dir selbst erkennen. Jeder hat da wohl seine eigene Auffassung von, obwohl sich der Großteil der Vorstellungen decken. Du bist auch nicht dazu verpflichtet endlose Rituale zu begehen, stundenlang zu meditieren und musst auch nicht die Götter der Hexenreligion mitübernehmen. Das ist es gerade, was Hexesein ausmacht:
Du bist nichts und niemandem verpflichtet, außer Dir selbst. Du bist einfach Du selbst, und wenn daran jemand Anstoß0 nimmt, bist Du nicht verpflichtet mit diesem jamandem zu verkehren. Hexesein besteht darin seinen Weg zu gehen und das nach eigenem Ermessen. Du musst Dich auch nicht für Magie interssieren, ich denke warum das Magietreiben einfach zur Hexe "dazugehört", ist darin begründet, dass durch deren Weltoffenheit, Dinge wie Magie einfach ein Spiegel der eigenen Betrachtungsweise und Weltanschauung sind. Für mich jedenfalls ist das so und ich habe bis jetzt gut daran getan. Ich liebe es ich zu sein und die anderen anders sein zu lassen!
Daher liebe ich auch Deinen Standpunkt,
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: