(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Nein, der Ansicht bin ich nicht
Bluelake schrieb am 10. Juni 2003 um 9:56 Uhr (518x gelesen):
....daß ich im Grunde durch dieses angebliche *mehrerfahren* viel unnütze Zeit verplempert habe und die *erlernte* zusätzliche Magie überflüssig, wenn nicht sogar gefährlich war.
> Deshalb bin ich wieder da, wo ich angefangen habe. Allerdings hat mir das ganze die Erkenntnis gebracht, daß mein ursprünglicher Weg richtig war und ich ihn nach Irritationen weiter gehen werde.
...und du meinst allen Ernstes das war unnütz?
wieso kamst du dann zu der Erkenntnis, dass du besser doch deinen ursprünglichen Weg gehen willst?
Alles im Leben geht auf das Konto Erfahrung, wie Soll und Haben kannst du die Erfahrungen in positiv und negativ eintragen.
Wobei negative Erfahrungen ebenso essentiell wichtig sind wie die positiven.
Bist du sicher dass du dieses Mehrerfahren wirklich missen willtst?
Also deine Ausführung zeigt mir ganz deutlich, wie gut und positiv Abweichungen vom ursprünglichen Weg sein können, um das Richtige für sich selber rauszufinden.
Ich wünsche dir die nächste Zeit zunehmende Klarheit auf deinem Weg.
schöne Grüße
>
> > > und weil im Monent hier so ein *reizendes* Klima ist, werde ich mich hier nicht weiter rumärgern
> >
> > Reibung ist eben wichtig um sich weiter entwickeln zu können.
> > Kritik ist wichtig um auch andere Standpunkte und Sichtweisen zu erkennen.
> > Die eigenen Ansichten bergen oft die Gefahr der alleinigen Weisheit des Tunnelblickes.
> > Deswegen ist Gedanken-Austausch, Kritik und Reibung eine sehr wichtige Komponente....und freu dich darüber, dass deine Postings nicht ignoriert werden, sondern als Anreiz dienen.....
> > schöne Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: