logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
wieso der name "hexenforum"?
Accolon schrieb am 13. Juni 2003 um 21:54 Uhr (561x gelesen):

Ich habe mich schon beim ersten Anblick gefragt, wieso es unter der Website "Paranormal" ein Forum "hexen" gibt... klar, die Märchenbücher sagen hexen seien Wesen der schwarzen Magie, Töchter des teufels, doch das kommt von der Kriche, die einen Sündenbock brauchte in zeiten großer Not (nun ja, für die Kirche eher, in zeiten von Finanziellem Höhenflug) doch waren hexen nichts weiter als Frauen, meistens alt, die in den Wädern lebten und sich auf die Natur verließen... eine art Druiden... sie besaßen nichts Magisches... weder übernatürliche heilkräfte, noch die Sicht in die Zukunft noch sonst etwas... das was man heutzutage mit "Hexen" meint sind Magierinnen... ich verstehe, dass die meisten menschen in solchen Fällen dann eben "Hexen" sagen aber ein Forum in dem man Wissen erlangen soll, Diskutieren und Informationen erlangen, nicht fehlinformationen?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: