(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Ayurveda:
Ayurveda (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: wieso der name "hexenforum"?
Blaze schrieb am 15. Juni 2003 um 20:29 Uhr (555x gelesen):
Hallo
Ich kann mich da nur Irnann anschließen, Hexen sind Grenzgänger, also Menschen die die Grenzen der Realität ausloten und die Grenzen zur Geisterwelt überschreiten. Natürlich besaßen sie auch Kräuterwissen, das haben die Inquisitoren ihnen ja unter der Folter herausgepresst und an die Klöster weiter gegeben, damit sie mehr Einfluss auf das Volk bekamen, aber wie du darauf kommst, dass sie keine Heilkräfte besaßen, das ist mir schleierhaft. Ihr Wissen erstreckte sich über die Bereiche die wir heute als Huna (hawaianische Heilkunst, die sehr stark auf die Psyche eingeht) kennen, bis zu dem was wir heute als Reiki kennen. Das läßt sich auch heute noch rekonstruieren, um nur ein Beispiel zu bringen, man sagt heute, "ich habe die Nase voll", wenn man unter einem Problem leidet. Das stammt noch aus der Zeit der Hexenmedizin, die wussten, dass so etwas Schnupfen auslösen kann. Eine Erkältung zwingt einen einige Tage ins Bett und dadurch kann sich die Psyche wieder regenerieren und man hat Zeit das Problem zu überdenken. Oder wie wäre es mit dem Spruch "ich bin geladen", wenn man sagen möchte, dass man Wut angestaut hat. Wut kann zu einer starken energetischen Ladung führen und um die Wut zu überwinden kann man die Energie ableiten. Diese Redewendungen sind viele Jahrhunderte alt und geben uns heute noch viele Hinweise, was die Hexen einst wussten, sicher mehr als du ihnen zugestehst.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: