Hallo Angeliqu,
> Du musst mir nicht antworten aber du hast mich doch sehr neugirieg gemacht und naja wen du willst kanns ja mal schreiben in wie fern du das meinst mit dem wissen und den wohlstand!!! Also ich möchte dich wirklich nicht drängen!!!
Ich verstehe die Neugierde, besonders da ich erwähnt habe dass es hier um eine reale Entscheidung geht und nicht um eine philosophische Frage.
Auch wenn ich verständlicherweise nicht ins Detail gehen möchte werde ich versuchen Deine Frage zu beantworten.
Vor einigen Tagen habe ich ziemlich zeitgleich zwei berufliche Angebote erhalten.
Bei beiden Möglichkeiten wird sich u.a. auch auf Grund eines Ortwechsels mein Leben stark verändern.
Bei einem habe ich grosse finanzielle Vorteile, aber es würde fast meine gesamte Zeit in Anspruch nehmen und grossteils mit Bürokratie füllen. Persönliche Gespräche und auch Treffen mit gleichgesinnten Freunden und/oder Gildenmitgliedern wären dann fast nicht mehr möglich.
Die zweite Möglichkeit bietet mir das Gegenteil - nicht das ich verhungern werde *lach*, aber die Zeit und vor allem die Möglichkeit zu forschen, Wissen zu vermehren und auch meinen Freundeskreis diesbezüglich zu erweitern.
Liebe Grüsse
Cassy
www.gfmh.beep.de