(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Peinliche Frage, was soll´s noch hundert solcher Fragen und es ist nicht mehr peinlich!
Cora schrieb am 26. Juli 2001 um 15:37 Uhr (407x gelesen):
Hi Düsi!
Ups, ich dachte Du wärst nicht weiblich, sondern männlich, *großes sorry an Dich* , aber Düsi kam mir wie eine Ableitung von Daniel Düsentrieb vor *lol*, nunja, dann ist das ja jetzt klar!
Also, ich sage dir jetzt etwas, das hast Du vielleicht schon mal gehört, aber es ist die Wahrheit und der einzige wirkliche Weg zur Selbstentfaltung.
Vergiß den Zauber mit der Brustvergrößerung. Die Magie sollte nicht dazu mißbraucht werden, seine physischen Veränderungswünsche am eigenen Körper zu erfüllen. Dieser Wunsch nach einer vergrößerten Brust, den Du hast, kommt nicht von Dir selbst. Der Schönheitstrend der auf fast der ganzen Welt vorherrscht, der sagt, Frauen müssen eine große Oberweite haben, schlank und dürr sein, 1.80 groß und sinnliche volle Lippen haben, wurde Dir, mir und Millionen anderer weiblicher Wesen so lange in den Kopf gehämmert, bis wir es glaubten. Natürlich sieht jeder anders aus, die eine ist kleiner, die andere rundlicher, die dritte hat zuviel hiervon, die vierte zuwenig davon und so weiter. Jedenfalls kann nicht jeder so aussehen, wie es "Vorschrift" ist. Aber fast alle wollen es trotzdem erreichen, sei es mit nem Brust-Implantat, aufgespritzten Lippen, herausoperierten Rippen, Magersucht bis zum Tode oder Bulimie. Und das alles hilft nicht, nicht einmal das Brust-Implantat, weil man nicht auf sein inneres Kind, sondern auf die Zeitschriften, Fernsehwerbungen und Lauftstegsmodel und deren Designer hört. Aber was haben diese mit Dir zu tun? Mit Deinen Wünschen nach Respekt Deiner Person und Anerkennung Deiner Werte? Nichts, nicht das geringste, sogar schlimmer, sie unterdrücken sogar diese Wünsche so respektiert zu werden wie Du nun mal aussiehst. Und damit, mit einer unsicheren, unzufriedenen, und selbstkasteienden (ich mach´s jetzt mal jaanz hart) Person, machen sie Geld. Das ist es was sie wollen. Sie machen aus den Frauen, seelische Krüppel und wenn es ganz schlimm kommt auch körperliche, denn Krankheiten wie Bulimie und Magersucht kann zu bleibenden Schäden führen, oder führt in den meisten Fällen dazu.
Ich sage Dir, DAS wäre das einzige was ich verfluchen würde (wenigstens mündlich), wenn´s was bringen würde! Das ist nicht der Weg zu sich selbst. Das ist der Weg zu unsäglichem Leid.
In Wahrheit wäre unsere Welt doch traurig, wenn jeder gleich aussehen würde. Es wäre trist und grau, stell Dir doch mal vor alle Blumen wären gelb. Gelb ist zwar eine wunderschöne Farbe, aber NUR gelbe Blumen, nichts anderes, macht einem das Herz schwer. Aber gelbe Blumen auf einer Wiese unter lila, blauen, weißen und roten Blumen, welche Schönheit offenbart sich da einem! Und jede verschiede Form der vielen bunten Blumen hat seine eigene Vollkommenheit, seinen eigenen Glanz. Die roten Blumen sind rund mit kleinen Blüten, Die weißen haben weiche große Blütendolden, die gelben sind rund und geschwungen und die lilanen haben Blüten wie viele kleine Sterne. Genauso ist es auch mit den Menschen. Ich finde einen großen schlanken Körper genauso schön anzusehen wie einen kleinen rund geschwungenen. Kleine Brüste sind anders, aber nicht schlechter als große, ausladende Hüften sind genauso schön wie schmale, Du mußt nur lernen zu "sehen". Und Du mußt lernen Dich selbst anzunehmen, Deinen Körper als einzigartig zu würdigen. Ich weiß, das ist sehr schwer. Ich selbst habe noch immer dran zu knabbern, seit ich mich mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.
Und jetzt möchte ich Dir noch was sagen. Wenn Du genau, also ganz genau hinschaust, wirst Du in jedem Menschen auf der Welt Schönheit finden, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Das ist ja das Geschenk dabei, diese große Vielfalt, aber trotzdem von Schönheit umgeben, und diese Schönheit kommt nicht nur durch den physischen Körper, sondern hauptsächlich von innen, von Deinem Geist, von Deiner Seele. Denn wenn Du Dich selbst annimst, zu Dir selbst findest und voller Liebe an Deine physischen Körper denkst, wirst Du diese Liebe auch ausstrahlen, und das macht die wahre Magie des Schönen aus.
Ich schreibe soviel darüber, weil ich 1. wie gesagt, diese Geldmacherei auf Kosten anderer zum Kotzen finde und 2. weil ich selbst mit diesem Problem zu kämpfen habe (seit fast 3 Jahren bewußt) und ich verstehe, wie Du Dich fühlst. Ich bin froh, mich dagegen gestemmt zu haben, denn meine Schönheitsideale werden immer verschwommener, trotzdem sind sie noch nicht ganz aus meinem Kopf gelöscht. Außerdem kenne ich Menschen, die mit diesem Thema heftigst Probleme haben oder hatten, und das tut mir einfach weh, soviel Leid wegen Nichts. Also, bevor Du Deine Brust magisch vergrößern läßt (weiß gar nicht, ob das geht) laß sie so klein sein wie sie sind und vergrößere Dein Körpergefühl, Dein Körperbewußtsein und Deine Liebe zu ihm. Ich kenne ein gutes Buch, das unter anderem auch intensiv auf dieses Thema eingeht, und das ich Dir sehr gerne empfehlen möchte. Es trägt den Titel "Die Wolfsfrau" (Die Kraft der weiblichen Urinstinkte) von Clarissa Pinkola Estés , Heyne-Verlag. Dieses Buch ist mir die größte Hilfe gewesen, die ich hätte verlangen können :o)!!!
Ich bin dankbar, daß ich das Alles sagen konnte, ich hoffe Du bist nicht enttäuscht oder so, suche und Du findest diese uralte Wahrheit in Dir selbst!
Viel Glück und Liebe auf Deinen weiteren Pfaden!!!
Cora*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: