(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wie geht ihr damit um????????????
MagicRaven schrieb am 22. Juni 2003 um 14:22 Uhr (576x gelesen):
Grüss dich!
> Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Hexentum, aber habe leider niemanden mit dem ich über die erlebten Dinge sprechen kann.
Na ja immerhibn kannst du dich in Foren wie diesem mit Leuten unterhalten,und wenn du doch niemanden hast,oder dir das nicht als genug erscheint,kannst du dich doch mal nach Gleichgesinnten in deiner Gegend umschauen-da bietet das Internet die ideale Plattform.
>Ich hatte mich längere Zeit auch vom Hexentum wieder abgewendet, weil ich Probleme bekam, als ich es geschafft hatte mit Gedankenkraft etwas zu bewegen. Ich konnte es nicht verarbeiten. Für mich sind unerklärliche Dinge eigentlich kein Problem, aber wenn man mit niemanden reden kann...
Dann musst du dir eben Menschen suchen,mit denen du über solche Dinge reden kannst.Allerdings kann ich dein Problem nicht gerade gut nachvollziehen,da man doch immer erst selbst mit den Dingen die geschehen fertig werden muss,andere können einem da nur sehr begrenzt weiterhelfen,lass dir doch nicht in deinen Weg reinpfuschen.
>Außerdem habe ich mir meinen Namen im Bezug auf die Tarrotkarten ausgerechnet und unter anderem ist der Hoheprister herausgekommen. Es stand da, dass ich zu vielen DIngen bestimmt bin und ehrlich gesagt möchte ich mein Leben selbst bestimmen. Ich habe einfach Angst bekommen, nicht nur, weil ich mich meiner Freiheit beraubt sah, sondern auch weil mir das was da stand ein Leben in Angst, Einsamkeit und Magier voraussagte.
Ich kann nur warnen alles als verbindlich anzusehen,was dir die Karten sagen.Nicht die Karten formen dein Leben,sondern du selbst bist das.Magier/Magierein sein,heißt nicht gleich einsam sein,und das können dir sicher viele gesellige Hexen bestätigen.Zwing dir selbst nichts auf,was du nicht willst,und diese Zwänge die du durch die Karten mit dem Magiertum verbindest,sind meiner Meinung nach nicht real und verbindlich,sondern allerhöchstens eine Warnung!
>Nicht das Leben, das ich führen möchte. Wie geht ihr mit solchen Dingen um? Hattet ihr nie Probleme mit solchen Dingen? Ist für euch immer alles leicht und einfach? Könnt ihr immer alles verarbeiten?
Wenn du so ein Leben nicht führen möchtest,dann musst du dich eben darum bemühen,es umzugestalten,wie schon gesagt:Einsamkeit und Angst hat an sich nichts mit dem Weg der Magie zu tun,es gibt ebenso ängstliche und einsame magisch Begabte Menschen wie es auch ängstliche und einsame magisch unbegabte Menschen gibt!Probleme hat jeder sicher jeder amnchmal mit solchen Dingen und Gedanken,aber es liegt eben daran sie zu verarbeiten,und eben zu erkennen,das auch die schlechten Dinge im Leben,einen Vorteil haben,zum Weg gehören,und dich auch stärker und erfahrener machen.Für fast niemanden ist immer alles leicht und einfach,aber wenn du dich deinem Weg stellst und die Hürden meisterst anstatt umzukehren und den leichten Weg als den besseren anzusehen,dann wirst du wirklich stark sein!
Ich wünsche dir alles gute,
Liebe Grüsse
Magic Raven
WahrheiT&LichT

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: