Re: Gleicher Wert
Torweg schrieb am 23. Juni 2003 um 8:43 Uhr (656x gelesen):
Guten Morgen Gae derg,
(wenn ich mich nicht täusche, hieß doch so einer der unfehlbaren Speere von Diarmaid mac Dubh, auch Diarmaid Rabenhaar genannt, deshalb sei mir ganz besonders gegrüßt),
die Worte, die du schreibst empfinde ich als sehr wahr. Ich finde auch, der Mensch sollte sehr vorsichtig sein mit der Bewertung von Lebewesen. Schöpfung endet niemals und so mag es sein, daß wir uns eines Tages am Beginn einer Nahrungskette befinden und nicht mehr am Ende, wie wir jetzt glauben. Wir sind nur der Hauch eines Augenblicks in diesem Universum des ständigen Wandels und Seins. Wie töricht daran festzuhalten und zu versuchen, sich als Standpunkt, als Krone der Schöpfung, zu etablieren. Auch wenn sich etwas auf der Erde nicht bewegt, wird es doch durch die Schwingung und Drehung der Erde bewegt. Es gibt keine Sicherheit vor dem Wandel und glaubt man sich eben noch auf dem Rücken des Ebers, kann mensch im nächsten Augenblick neben ihm im Dreck liegen. Wer weiß schon, was der Morgen bringt...
danke, daß du meinen Tag, mit deinen Worten beginnen ließest, Torweg, die auch nicht weiß, was die Zukunft bringt

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: