logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: @Du, @Anath, @Blaze, @???? (war Ding-Dong *Suizid*)
Sarah-Maria schrieb am 2. Juli 2003 um 19:49 Uhr (647x gelesen):

Hallo isismari,

eigentlich wollte ich auf keinen Beitrag antworten, mir war nur daran gelegen meine Wut abzulassen und dann Sarah-Maria wieder abtauchen zu lassen. Dein Beitrag jedoch ist so voller Hass, das kann ich nicht einfach so stehen lassen.



> ich habe mit einer gewissen Aufmerksamkeit den Thread von Ding-Dong verfolgt.

> Bis Dato konnte ich mit fast allen Antworten umgehen. Doch deine Antwort machte mich einfach nur wütend!!! Was denkst du denn, welchen Anspruch Suizidler haben, die Andere Menschen nicht haben??? Dürfen sie anders mit den Gefühlen Anderer umgehen als mit ihnen umgegangen wird???

Wer geht den heutzutage überhaupt noch auf die Gefühle anderer ein? Ist es nicht so, daß die meisten so mit sich selbst beschäftigt sind, daß sie überhaupt nicht mehr wahrnehmen was um sie herum geschieht?



> Ich bin schon als Kind damit belastet worden, dass mein Vater immer wieder mit Selbstmord gedroht hat. Kannst du dir vorstellen, wie lange ich damit zu kämpfen hatte, bis ich den Punkt erreichte, ihm Glück zu wünschen, wenn er sein Tun in die Tat umsetzt??? Das heisst nicht, dass ich mir wünsche, dass mein Vater es tatsächlich tut, es würde mich immer noch übelst belasten. Aber ich versuche mir klar zu machen, dass es nichts mit mir zu tun hat.

Es tut mir leid für Dich, wenn Dein Leben dadurch belastet ist, daß Dein Vater dauernd mit Selbstmord gedroht hat und so Dich und Deine Familie unter Druck setzte, aber die Frage ist: "Wollte er sich tatsächlich umbringen, oder war es einfach seine Art seinen Willen gegenüber Euch durchzusetzten, weil er sich anders nicht behaupten konnte?" Es gibt viele Menschen die auf diese Art Ihre *Lieben* terrorisieren.



> Wenn jemand tatsächlich den Wunsch hat, von der Bühne zu gehen, soll er es tun. Doch er soll gefälligst niemanden Anderen in die Verantwortung nehmen, wenn er es tun sollte!!

> Ding-Dong hat jedoch seine Geschichte begonnen hier im Forum zu erzählen. Damit nahm er die Leser und insbesondere das Forum-Admin-Team automatisch in die Verantwortung. Was meinst du, wenn Blaze oder jemand anders aus dem Admin-Bereich die Mail erreicht, dass Ding-Dong sich erhängt hat, kurz nachdem er hier gemailt hat??? Meinst du ernsthaft, dass sich das Paranormal-Team nicht Vorwürfe machen würden. Diese Klamotte von Hätte-Wäre-Wenn??? Es hätte nichts geändert, denn Ding-Dong hätte sein Ding doch durchgezogen. Aber die Leute hier würden sich doch Vorwürfe machen.

Wenn man davor Angst hat "in die Verantwortung" genommen zu werden, dann muß man *Allen* seinen Mitmenschen aus dem Weg gehen und ein Leben als Einsiedler führen. Schließlich kann man nicht in die Köpfe der anderen schauen. Man ist nie sicher davor, daß irgendjemand irgenwas tut, von dem man nichts wissen will, und für einen selbst nicht nachvollziehbar ist. Dabei rede ich nicht nur von Suizid, sondern von allen Dingen, von denen ein normaler Mensch *IRONIE* lieber nichts wissen will!



> Was hätte wer schreiben sollen??? Mein persönlicher Gedanke war: Wenn du es machen willst, mache es leise, unblutig und für alle tragbar.

Es kamen auch viele gute Antworten, ich stelte nur fest, daß ich diese spezielle Art der Antwort *SCHEISSE* finde. Aber Du übertriffst dieses noch, mit Deinem Spruch "leise, unblutig und tragbar". Echt krass!!!!!!!!



> NEIN!!! DU SCHEINST NICHT ZU VERSTEHEN!!!

> Was meinst du, wieviele von uns haben schon Angst gehabt, dass sich ein Lieber töten will? Was meinst du, wieviele von uns schon Angst hatten, dass jemand aus dem Leben scheiden will, den wir lieben. Nur weil wir vermeindlich nicht genug geliebt haben???

> Schon mal gefragt, wer am anderen Ende steht und sich Sorgen und Vorwürfe macht??? Nur weil er nicht "richtig" reagiert hat???

Du selst scheinst verdammt große Angst zu haben, Du packst es einfach nicht was da mit Deinem Vater abläuft, aber dafür kann ich nichts und daher ist es nicht fair mich dafür verantwortlich zu machen.



> Was sollen wir sonst sagen??? "Hey, wir lieben dich," bringt nichts, wenn jemand gehen will. "Hey, das Leben hat auch was für dich übrig", *lol* sag das einem Suizidler und er lacht dich aus.

> WAS SOLLEN WIR SAGEN???

> Ist toll, dass du gehen willst?? - unsensibel!!!

> Tu es nicht!!! - Klaro und spring!!!

> Ich verstehe dich!!! - Warum stehst du dann nicht neben mir???


> Glaubst du, dass ein Suizid, wenn er wirklich gewollt ist, verhindert werden kann???


> Wenigstens können hier noch einige im Traum tanzen. Andere denken, dass dieser Raum der perfekte Hintergrund zu einem Selbstmord ist. Das macht mich sehr viel trauriger!!!


> Sorry, Feigling! Warum traust du dich nicht unter deinem Nick zu posten? Stehe doch zu dem, was du sagst! Es macht deine Meinung nur noch unglaubwürdiger, da du anscheinend etwas zu verbergen hast.

Ja, ich habe etwas zu verbergen, nämlich meine Identität! Weil ich eben das, was Du mir vorwirfst nicht tun will: "Andere in die Verantwortung bringen." Sollte mich eines Tages/Nachts doch meine Kraft verlassen, dann wird keiner von Euch erfahren, daß ich aufgegeben habe. Würde ich meinen Namen verraten und meine Gedanken öffentlich kund tun säße ich doch ganz schnell in der Klapse, und damit wäre meinen Kindern auch nicht weitergeholfen.



> Du scheinst sie erhalten zu haben. Zumindest kannst du noch schreiben. *schiefgrins*

> Wenn du willst, dass sich Leute wie Blaze und Andere um dich kümmern, damit sich dein Todeswille wieder legt, dann sag es einfach. Doch bitte reflektiere nicht dein Leben in die Leben anderer.

> Nebenbeibemerkt, ich finde es sehr unfair von dir, deine Todessehnsüchte in einem Hexenforum breit zutreten. Hier sind Hexen und keine Lebensretter!!! (Nix gegen Blaze, ect. ich finde euch klasse, doch diese Aufgabe sollte nicht eure sein!!!)

Sorry, aber ich war der Meinung das in diesem Forum jeder der sich mit dem Paranormalen beschäftigt schreiben darf, auch wenn er Probleme mit dem Leben hat und Hilfe sucht. Mir war nicht klar, daß eine "Hexe" keine Depressionen kennt und sollte dieses dann doch mal vorkommen, gefälligst die Klappe zu halten hat. Bisher war ich der Meinung, daß man sich bei Freunden auch ausquatschen darf wenn's einem schlecht geht.



> Mädchen, reden wir also eher über dich als über Ding-Dong??? Dann bitte rede auch drüber, wenn es dich belastet!
> Warum schiebst du schon in deinem Posting die Schuld Anderen zu, obwohl es noch nicht mal dich betrifft???

Nein, wir reden im Augenblick weder über mich, noch über Ding-Dong. Es regt mich nur maßlos auf, mit welch dummen Sprüchen man sich oftmals abkanzeln lassen muß (z.B. Dein Beitrag). Ich möchte Dir gerne sagen, dafür das Dir "Suizidler" am Arsch vorbei gehen, schreist ziemlich laut rum!



> Ich bin gerne bereit, dir zuzuhören und wenn ich kann helfen. Wenn du willst, mail mir bitte. Doch Androhungen von Selbst-Tötungen weise ich von mir und werde dir dann nur ein schönes Neu-Leben wünschen.

Ich habe weder im Forum, noch sonst irgendwo angedroht mich töten zu wollen. Ich sagte lediglich, daß mich dieser Gedanke schon seit über 20 Jahren verfolgt (mal mehr, mal weniger stark). Zur Zeit befinde ich mich in einer schlimmen Phase, so schlecht ging es mir früher nie. Aber ich gebe nicht auf, ich werde weiterkämpfen solange ich kann.

Auf jeden Fall, sollte ich diesen Kampf doch noch verlieren (was die Götter verhüten mögen), dann wird niemand eine Chance haben dieses zu verhindern. Meine Kinder werden mich jedoch niemals so in Erinnerung haben, wie Du an Deinen Vater denkst, da ich diese Seite an mir anderen gegenüber nicht auslebe. Es gibt nur einen Menschen mit dem ich ab und zu darüber rede, aber der ist stark genug damit umzugehen und da er selbst schon einmal in einer solchen Situation war, versteht er mich und weiß mich zu trösten.

Wenn Du mir morgen auf der Straße begegnen würdest, dann würdest Du nicht glauben, daß ich innerlich in einem tiefen, schwarzen Loch gefangen bin und über den Tod nachdenke. Du würdest nur einen lebenslustigen Menschen sehen der gerne lacht und immer zu Scherzen aufgelegt ist. Aber das ist nur Fassade, das ist der Mensch der ich gerne sein möchte, bzw. vorgebe zu sein.



> Was soll das??? Hast du solch eine Angst und willst es deswegen niedermachen?? Ich habe mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn mich jemand verlässt, ohne sich zu verabschieden. Genauso habe auch ich schon mal den Gedanken gehegt. Doch mich hielt ab, dass ich erkannte, welche Feigheit hinter dem Selbstmord steht. Daher Lebe ich heute noch und fühle mich glücklicher denn je!!!


Es freut mich sehr für Dich, daß Du Dein Leben im Griff hast und glücklich bist! Aber ich widerspreche Dir darin, daß ein Selbstmord feige sei, da gehört doch schon ziemliche Courage dazu, oder nicht?



> Das liegt bei dir. Niemand kann wissen was du fühlst, wenn du nicht bereit bist, es jemanden zu zeigen!!!


> HEY!!! Gedanken lesen können die wenigsten!!!


Ich bin, wie ich bin, und daran wird auch Dein agressiver Beitrag nichts ändern!


Trotdem ganz liebe Grüße,

Sarah-Marie






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: