(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
I Ching:
Kasandra Tarot
I Ching:
I Ching
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Inkarnation, Divination
Maya schrieb am 5. Juli 2003 um 19:55 Uhr (486x gelesen):
Hallo Anath,
welche Methoden kann man eigentlich anwenden, wenn man selbst keine nennenswerten Fähigkeiten in der Divination oder gar herausragende, seherische Fähigkeiten besitzt, um die Beziehungen zu anderen Menschen hinsichtlich früherer Inkarnationen, sicher zu prüfen?
Ich meine, ohne sie zu fragen?
Der Schwerpunkt meiner magischen Tätigkeit lag bis vor kurzem in der Willens-Magie.
Ich benutze manchmal das I-Ging (manchmal auch andere Bücher) als Orakel, Wolken, oder Flecken an der Wand etc mit durchaus brauchbaren Ergebnissen.
Zur Regelmässigen Benutzung des I-Ging bin ich entweder zu faul oder zu unkonzentriert.
Aber dort bekomme ich eher interpretierbare Ergebnisse, über ich oft erstmal meditieren muss (wenn ich nicht grad das grosse Aha-Erlebnis habe, was auch schon mal vorkommt)... ist halt mehr in Richtung Weisheit und Dao von Nutzen (was ich beides gut gebrauchen kann).
Oder meine Sicht da zu eng gefasst?
Wie kann man sich einen Eindruck verschaffen?
Ich habe schon mehrfach gehört, dass es bei Begegnungen mit Menschen, zu denen man in einer "früheren" Existenz einen stärkeren Bezug hatte, zu mitunter schwer erklärlichen Verhaftungen an diese Menschen kommen kann (wenn man Charisma, eigene Fixierungen aus anderen Gründen etc. entsprechend berücksichtigt, subtrahiert).
Wenn derartige Bindungen den "Zufall" und andere Einfluss-Grössen so stark, wie ich es in den Schilderungen anderer mitbekommen habe, beeinträchtigen, dann ist wohl nahezu jeder, mit dem man näheren Kontakt bekommt, einem irgenwann mal über den Weg gelaufen, in einem anderen Leben, man ist (in unterschiedlichem Masse) dort "verbunden".
Magier verwenden ja teilweise Äther-Markierungen, damit in einem späteren Leben die eigenen Jünger oder Gefährten auf den betreffenden Bruder/ die Schwester aufmerksam werden (von gezielten Re-Inkarnationen mit mehr oder minder ausgeprägter Bewahrung individueller Eigenschaften und Fähigkeiten mal abgesehen).
Also, ich bin in keinem magischen Orden, und werde es auch niemals sein, aber es sind mir schon einige Magier begegnet, zu denen ich eine unerklärliche Verhaftung entwickelt habe, die ich mir nur unzureichend erklären kann.
Wurde eigentlich jemals der Versuch unternommen, auf diese Weise etwa geistige oder materielle Besitztümer von einer Inkarnation in die nächste zu überführen... vieleicht habe ich ja irgendwo ´ne Schatzkiste vergraben, oder ein Ufo geparkt?
Jedenfalls halte ich ein derartiges Wissen für sehr nützlich, um mich und andere Menschen besser zu verstehen.
Alles ist wahr, nichts ist erlaubt...
Liebe Grüße,
Maya

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: