logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Die meinung geigen
Silver schrieb am 18. Juli 2003 um 8:33 Uhr (454x gelesen):

Hallo "binzynisch",

ich verstehe, daß es Leute gibt, die ihre persönlichsten PRobleme in öffentlichen Foren darlegen, weil sie sonst niemand haben bzw. niemand zu haben glauben. Und ich sehe das genauso wie Du:
Ein Themenforum, sei es zum Thema Magie oder zum Thema Haushaltsführung, ist jedoch nicht der richtige Ort dafür. Nicht nur, daß man "online" die Situation ohnehin nicht beurteilen kann, die Person nicht kennt, wichtiger ist noch, daß man keine kompetente Hilfe nicht leisten kann. Wenn ich die gutgemeinten Ratschläge auf solche Postings lese, wird mir oft schlecht, denn das kann den Fragenden leicht in einer falschen Sicherheit wiegen, die ihn davon abhält, kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen. Betonung auf kompetent, denn das ist nur ein Psychologe und/oder Psychater, und das auch nicht online. Durch die gutgemeinten Ratschläge entsteht mehr Schaden als nutzen, und die Sache hat auch noch ein rechtliches Problem: wenn so eine Person mal wirklich ernst macht und minderjährig ist, kann es leicht passieren, daß Polizei, Staatsanwaltschaft, Jugendamt, Anwälte und was weiß ich noch ins Haus stehen, weil irgend ein Idiot vielleicht mal gesagt hat "ich kann Dich heilen, ich mache ein Ritual".

Viele Grüße
Silver

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: