logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: kann ich auch die magie lernen???
Cassy schrieb am 23. Juli 2003 um 13:28 Uhr (503x gelesen):

Hallo Junge,

> Ich bin ein junge, aber kann ich das auch lernen???
Natürlich, Magie ist nicht geschlechtsspezifisch.

> ich bin daran sehr interessiert retuale und andere sachen durchzufuehren,aber kann ich das denn auch???

Ich verstehe Torwegs Fragen aber auch ByteBugs Antwort
Denn auch für mich ist Magie ein Werkzeug. Eine Form
von Energie die genutzt werden kann. Sehr viele
"nutzen" Magie auch unbewusst. Natürlich wirkt sie auch
dann aber dann sind es mehr "Zufallstreffer".
Die Frage warum Du magisch wirken können möchtest ist berechtigt. Mir persönlich geht es da weniger um den ethischen Hintergrund, denn Verantwortungsgefühl ist Voraussetzung, sondern um die Ernsthaftigkeit. Es ist einfach wichtig sich der Tragweite magischen Handelns bewusst zu werden.
Ich würde auch einem Kleinkind kein Schwert zum
Spielen geben.
Magie kann man nicht über Nacht lernen und man wird nie aufhören sich zu entwickeln.
Denn wer auf diesem Gebiet stagniert rezessiert.
Wer Magie praktizieren möchte nur weil es gerade "in" ist oder cool sich einen mystischen touch zu geben, wird keine
wahren Erfolge haben.
Liebe Grüsse
Cassy

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: