(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Re: Welcher Zustand ist das?
Blaze schrieb am 29. Juli 2003 um 20:58 Uhr (479x gelesen):
Hallo Ghora,
öhm, ich bin etwas verwirrt, was du beschreibst verbindet zwei völlig unterschiedliche Phänomene. Das eine ist Kundalini, allerdings müsste dann der Stromschlag eher die Wirbelsäule betreffen. Das andere ist eine Vorstufe der OBE (out of body experiance = außerkörperliche Erfahrung), also der Anfang des Austritts deines Astralkörpers aus dem physischen Körper.
Wie beschreibt man Kundalini? Da bin ich nun wirklich kein Experte, ich habe es erlebt, aber die Erklärung dazu *grübel*. Manche Menschen glauben, dass sich eine Schlange aus Energie um die Wirbelsäule windet, wenn man Erfahrungen mit Energiearbeit sammelt, so erweckt man die Schlange aus dem Schlaf und sie zieht sich um die Wirbelsäule zusammen, das Gefühl geht durch Mark und Bein.
Nun, ich halte diese Beschreibung eher für ein Denkmodell, aber es beschreibt das Gefühl dieser Erfahrung recht genau. Kannst ja mal bei Google den Suchbegriff Kundalini eingeben, da findest du sicher jede Menge Infos.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: