(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
@Mortem
Torweg schrieb am 18. August 2003 um 9:01 Uhr (683x gelesen):
Hallo Liebes,
vielen tausend Dank für das wundervolle Bild. Ist das Blarney Castle? Wenn nicht, so hat es doch einige Ähnlichkeit damit. Ja, es war traumhaft, das Wasser an der Atlantikküste war wieder wie Seide auf meiner Haut und frisch und prickelnd wie ein Frührlingsregen.
Dieses Mal sind wir von Dublin gestartet, sind nordwärts gefahren, aber landeinwärts, weil wir die zweite Nacht nicht in Nordirland verbringen wollten, von Newbliss, wo wir in einem herrlichen Landsitz nächtigten, ging es bis ganz in den Norden über den Giants Causeway, Moville, Inishowen, weiter in den Nordwesten zum Benbulben, dem Berg, wo Fionn mac Cumhail noch heute liegt, um dereinst wieder erweckt zu werden. Dann Inish Bodbh weiter nach Carrowmore, wo die Steinkreise heute noch Hochzeit feiern, mit Blick auf das bis heute noch ungeöffnete Grab der Großen Könign Maeve, die eine der Hauptrollen in meinem nächsten Roman spielen wird. Dann runter über Clifden zum Burren und den Cliffs of Moher, dann Dingle, wo wir zwei wundervolle Tage am Dunquin Strand verbrachten und natürlich nicht das Gallerus Oratory vernachlässigten. Weiter gings nach Killarney, wobei wir leider den Ring of Kerry und den Ring of Beara nicht fahren konnten, wegen Nebels. Von Tramore über den Knockeen Dolmen, den ich über alles liebe, nach Kilkenny, wo die Templer gelebt haben, weiter über die Wicklows nach Glendalough und von dort wieder nach Skerries, wo wir starteten, um noch einen Tag in Newgrange und Knowth zu verbringen. Das ganze bei allen Wettern, die Irland zu bieten hat, also Hitzesonne, Gewitterstürme, Nebel, heiter, wolkig, es war herrlich, wild und wundervoll wie immer. Das war meine sechste Reise nach Irland, aber ich denke, da wird noch mehr als ein Zehnerkärtchen an Urlaubs- und Seelenreisen abgearbeitet werden. Es gibt einfach viel zu viel zu sehen, zu fühlen, zu riechen und schmecken und klar auch zu hören. Und das leckere Guiness, göttlich. Nun muß ich aber weiter.
Dir wünsche ich noch viel Spaß mit dem Wyda-Buch. Ich brauche es die nächste Zeit nicht, weil ich selbst wieder mit jemanden Wyda anfange. Viel Spaß noch dabei und laß es dir gut gehen, Torweg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: