logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zur Diskusion stellen/PS
Bluelake schrieb am 21. September 2003 um 8:22 Uhr (472x gelesen):

> Natürlich hat Gott das Recht von unser Energie zu existieren,er bietet dem Gerechten im Regelfall dafür auch ein freudiges und gutes Dasein.


Zu diesem Thema könnte ich euch ein köstliches Buch empfehlen: "Einfach Göttlich" Autor Terry Pratchett.

Sehr humorvoll und doch enthält es genau die Thematik, die hier diskutiert wird, dass die Götter nur vom Glauben der Menschen existieren können.

In diesem Buch wurde ein mächtiger Gott zu einer kleinen Schildkröte, weil die Menschen nicht mehr an ihn glaubten.

Im Gegenzug dazu wurden sie von einer klerikalen Institution grausam unterdrückt und gezwungen an nur einen Gott zu glauben. Die Menschen hatten in ihrem Inneren den Glauben völlig verloren und taten nach außen hin nur so, wie ihnen befohlen wurde.

Für mich gibt es eine göttliche Einheit, die alles in sich hat, ob es nun die Göttin oder Gott oder die verschiedenen Aspekte sind, eigentlich ist alles eins, kommt aus einer einzigen Quelle aus der die ganze Energie zu uns strömt.

Was wir nun daraus machen, ist ganz allein unsere Entscheidung.

Ich würde diese sogenannten Elementale, wie ihr sie gerade bezeichnet "Sub-Götter" nennen.

Diese Sub-Götter werden von dieser einheitlichen Energie DURCH uns,die Gedankenkraft und den Glauben geschaffen.

schöne Grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: