logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Danke, Fragen
Maya schrieb am 26. September 2003 um 19:59 Uhr (455x gelesen):

> Hallo Maya

> > Wer kann das schon ertragen?

> Ich, denn ich habe schon mehr Schmerz erlebt als du dir vorstellen kannst.

Ja, ich glaube das, und ich bedauere es... Ist das in Ordnung?

Manchmal ist es so, daß man vor lauter eigenem Schmerz das Wesentliche aus den Augen verliert: Den Schmerz des anderen, besonders den, den man (ich) selbst verursacht hat.

Egozentrik, nicht wahr?

Das tut mir sehr leid, daß ich mich sob verhalten habe.

> > Glaubt jemand, daß es schön ist, oder daß ich es als eine Herausforderung begreife, daß ich ein Leben in wirklicher Liebe und Harmonie in einem Vakuum anstrebe, mit Menschen, die in mir nur eine Belastung zu sehen scheinen?

> Warum suchst du dir dann nicht andere Menschen, die dich nicht als Belastung sehen?

Ich habe da Unsinn geschrieben, es ist nicht so, daß ihr nur eine Belastung in mir seht...nicht?

> > Warum wird man dafür bestraft, daß man sich vor seinen Tätern verbirgt, daß man sich selbst wehtut, daß man sich weigert, ganz auf Würde zu verzichten?

> Du wirst nicht deshalb bestraft, sondern weil du dieses Verhalten von den Menschen erwartest. Würdest du mit deiner Situation selbstverständlich umgehen, so würden das die Menschen um dich ebenfalls.

Ja, das habe ich verstanden. Kaum zu glauben. So ist es.

> > Warum werde ich für mein selbstverletzendes Verhalten bestraft?

> Wie innen so außen

Aber auch bei Menschen, die darüber reflektieren? Ich meine das jetzt ganz allgemein.

> > Wäre es nicht schön, wenn wir uns alle treffen könnten, und so, wie sich ein anderer eine Zigarette am Tisch anzündet,oder ein Bier bestellt, nimmt seine Nachbarin die Zigarette oder die Klinge, und fügt sich eine Verletzung zu, und wenn es vorbei ist, dann redet und plauscht man einfach weiter? Oder auf der Toilette?

> Nein, denn so ein Verhalten wirft immer sofort die Frage auf, warum machst du das? Jemand, dem du etwas bedeutest kann darüber nicht einfach hinweg sehen. Du solltest dir mal ein Selbsthilfeforum für Borderline suchen.

Auch dies war überzogen und unrealistisch. Es wäre natürlich nicht schön und Du hast recht.Ich habe übertrieben, es auch nicht ganz ernst gemeint. Nein, ich wollte ein Extrem verdeutlichen. Es ist unrealistisch.

> > Und wer hat den Mut, mit mir zu reden?

> Tue ich das nicht bereits?

Ja, Du hast Mut und ich danke Dir sehr. Viele von euch haben Mut, mehr Mut als ich es hatte und wohl habe. Und ich habe viel erhalten, und viel falsch gemacht. Ich war undankbar und schlimmeres. Es tut mir sehr leid. DAs ist meine Überzeugung.

> > Ich würde sehr gerne in so einer Stimmung sitzen, ohne ausgeschlossen zu werden.

> Hier wirst du nicht ausgeschlossen

Das ist gut. Danke.

> > Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ich zu eurem Tisch käme und sagte: Hallo, ich bin Maya!

> Weiß ich nicht, wenn sich mal die Möglichkeit bietet können wir das ja ausprobieren.

Das wäre sehr schön.

> > Würdet ihr verunsichert-distanziert sein, oder bin ich ein Mensch für euch?

> Natürlich bist du für uns ein Mensch, fühlst du dich denn nicht wie einer?

Nein, nicht immer, manchmal krall(t)e ich mich an einer sehr selbst-verachtenden Selbst-Wahrnehmungs(-Ebene) fest.

> > Was soll ich nur tun?

> Lernen dich selbst zu mögen.

Ja.

> > Könnt ihr mir mit Anstand begegnen?

> Distanz, ja, wenn du das wünschst, ... Abstand? ... Meinst du damit ohne Vorurteile? Ja, ich kenne keine Vorurteile, ich bilde mir meine eigene Meinung und das tun Hexen immer, oder sollten es zumindest tun.

Danke.

> > Ich segne alle Menschen in diesem Forum, auch die wenigen, die gemein sind.

> Danke, ich finde es sehr schön, dass du auch an jene denkst, die böse sind, denn oft verbirgt sich doch hinter ihrer Gemeinheit eine Verbitterung die der deinen gar nicht so unähnlich ist.

Ja, sehr richtig. Große Ähnlichkeiten.

Es tut mir saufrichtig leid, daß ich jemals Menschen hier und von hier, aus Defensivität, Angst heraus schlecht behandelt habe - ungeachtet der Konsequenzen für MICH.

Ich habe eine Art Schock erlebt.

Und ich habe eine Änderung durchgemacht.

Ich glaube nicht an die Unabwendbarkeit von Krankheiten und Krankheitsverläufen.

Ich fühle Scham über meine Schuld.

Und trotzdem fühle ich mich wertvoll.

Ich würde das nur nicht gerne verlieren, es war so eine einmalige Chance, und nun ist alles so häßlich.

Ich bin nicht NUR egozentrisch.

Bitte versteht mich.

Gruß,

Maya



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: