logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: wie kann ich mich in trance versetzen?!
jenta schrieb am 30. September 2003 um 19:43 Uhr (452x gelesen):

Lieber Blaze!
deine beiträge sind für mich auch immer sehr hilfreich und lehrreich!! danke für den tollen rat!! das mit dem nackten mann is die ur lustige idee! hat mich sehr zum lachen gebracht. stell mir jetzt bildhaft meinen freund vor wie er nackt mit einem apfel in der hand grinsend vor mir mitten im wald steht. *g* ich glaub das bild wird mich jetzt lang begleiten, ob mein freund das will oder nicht *lach*. das was du über trance und meditation sagst klingt so als wär ich mein ganzes leben lang schon mehr in trance als wach *g* hab ich mir aber eh gedacht, bzw. hab ichs o gesehn. wenn ich wen bitte, das er mir ein glas wasser aus der küche mitbringt, kann ich geschlagene 20 minuten durstig vor dem glas wasser sitzen, bevor ich merk das es schon dasteht...weil ich mit den gedanken sehr weit weg bin. solche dinge passiern mir ständig. ich war irgendwie immerschon so. geht halt nun darum die reisen bewusster an bestimmte orte zu lenken. ...freu mich schon.
danke auf jeden fall, für vieles und alles... :)
lg jenta*

ps. heut fühl ich mich als könnt ich alles schaffen, und alles gleichzeitig!! das leben küsst mich, überrascht mich!...

> Merkwürdig, ich habe noch nie von einer Frau gehört "ich kann mir keinen nackten Mann vorstellen", da klappt das visualisieren offensichtlich vorzüglich, nur, wenn du einen Spaziergang oder einen Apfel visualisieren sollst, dann klappt das nicht? Na dann stell dir doch einfach vor du spazierst hinter einen nackten Mann durch den Wald oder vor dir steht ein nackter Mann mit einem Apfel in der Hand *ggg*

> Klingt zwar im ersten Moment als wollte ich dich nur aufziehen, aber denk mal darüber nach, es ist wirklich so.

> Was die Trance anbelangt, ist es dir noch nie passiert, dass du aufgeschreckt bist und festgestellt hast, ups, ich hab ja zwanzig Minuten nur auf die Türklinke gestarrt? Dabei hast du an völlig andere Dinge gedacht und diese auch unbewusst visualisiert. Du sagst dann vielleicht, "ich war in Gedanken" aber letztlich ist das bereits eine Trance. Ich lese sehr oft "konzentrier dich", aber das soll nicht heißen, "verkrampf dich", sondern viel mehr, lenke deine Gedanken auf ein bestimmtes Bild. Oft ist es aber hilfreich, wenn man in einer Meditation erst mal die Gedanken fließen lässt und erst nach einer Weile seine Gedanken auf ein bestimmtes Bild lenkt, beispielsweise deinen Kraftort. Wenn du ständig durch irgend ein Geräusch abgelenkt wirst, dann Bau die Geräusche in die Meditation ein, sag dir beispielsweise jedesmal, wenn ein Auto vorbei fährt, "jetzt falle ich noch tiefer in den Schlaf" und dann entspannst du bewusst alle deine Muskeln, geh die Muskeln dabei einzeln durch, Finger, Hand, Unterarm, Schulter, Hals, Stirn, Gesicht, Rücken oben, Rücken unten, Po, Oberschenkel außen, Oberschenkel innen, Knie, Waden, Sprunggelenk, Fußsohle. Bis du damit fertig bist kommt vielleicht schon das nächste Auto, dann fang einfach von vorne an "ich falle jetzt noch tiefer ...". So lernst du nach und nach die Geräusche als etwas positives zu betrachten, das dir bei deiner Meditation hilft.
> ciao
> Blaze
> ciao
> Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: