logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Abnehmzauber - gibts so was ?
jenta schrieb am 30. September 2003 um 20:22 Uhr (736x gelesen):

das wichtigste ist eine positive einstellung dem eigenen körper gegenüber, den eigenen körper zu lieben so wie er ist.
und sich mit leuten zu umgeben, die genauso denken. falls du von leuten umgeben bist, die dir egal auf welche weise, ob einfühlsam (vermeindtlich) oder grob versuchen dir klar zu machen dass du (etwas) zu dick bist, dann werd diese leute möglichst schnell los, bring sie zum schweigen, in dem du nicht das fragezeichen signalisierst "gefall ich dir eh?" sondern überzeugt bist, dass du schön bist! dann fühlst du dich schöner, und bist es auch bzw. wirkst auch auf andere schöner. oft kämen die anderen gar nicht auf die idee deine schönheit zu hinterfragen, wenn du es nicht selbst tätest. oder aber es gibt leute die ihre eigene unzufriedenheit auf andere projezieren. das ist auf die dauer sehr gefährlich fürs eigene ego, und das wird nie aufhörn! man kann solche leute nicht ändern! ich beobachte meine eltern jetzt schon seit ich denken kann bei diesem emotionalen, körperfeindlichen trauerspiel! meine schwester hat diesbezüglich auch SEHR schwere psychische beschwerden davon getragen, sie ist davon auch nicht verschont geblieben. dieser kranke bezug zum körper, meiner eltern, hat ihr ganzes leben negativ beeinflusst. sowas kann nur schwer jeh wieder gut gemacht werden. ausserdem neigt man dazu solche "erwartungen" zu erfüllen, und wird erst recht mehr essen, und noch unglücklicher sein.

oft ist die eigene unzufriedenheit mit dem körpergewicht auch nur ein ausdruck für die unzufriedenheit mit ganz anderen themen, zb. seelischen ungleichgewichten.
bzw. nimmt man ja auch wieder zu, wenn es einem seelisch schlecht geht, und kümmert sich nicht genug um den eigenen körper.
es ist einbisschen ein teufelskreis. auf jedenfall spiegelt der körper immer das seelische befinden wieder.
ich wünsche dir dass du den zugang zu deinem körper findest und ihn lieben und heilen lernen kannst!!!

ps. die pille zb. bringt den körper komplett aus dem gleichgewicht. viele meiner freundinnen haben abgesehen von der gewichtszunahme auch schreckliche pilze bekommen, die man, wenn sie mal chronisch sind nur schwer los wird und immer wieder kommen!
rauchen zb. schadet dem körper genauso. wenn man zu viel gegessen hat, darf man das ruhig spüren, dann muss man halt 10 minuten warten, bis das gefühl weg ist, auch der schlechte geschmack im mund, wenn man etwas gegessen hat, das einem nicht gut tut, ist auch ein zeichen des körpers, das man mit dem zigaretten geschmack überdröhnt.

Auf jeden fall ist es eben wichtig auf seinen körper zu achten, und zu schaun, was ihm gut tut.
dann sollte das abnehmen von selbst gehn.
für mich ist das ein lebensprojekt ;)
so seh ich das!
ganz lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: