logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Nimm den Atem zur Hilfe: dies ist die Praxis von Shine für einsgerichtete Konzentration
Marla schrieb am 9. Oktober 2003 um 21:43 Uhr (508x gelesen):

Hallo Dana

Ich kenne eine sehr gute Methode wie man man seine Konzentration erheblich verbessern kann, sie erfordert allerdings eine tägliche Übung von mind 5-10 minuten pro Tag.

die Übung heißt Shine/ Samatha, es ist eine Praxis aus dem Buddhismus, die auch an nicht Buddhisten weitergegeben werden darf, sie wird auch in anderen Traditionen gelehrt,
Sie gilt als Basis aller Meditationen, Visualisationen und ist natürlich auch sehr behilflich für den Alltag, siehe Lernen.

Hierbei geht es darum der Atem zu zählen, einsgerichtet sich darauf zu konzentrieren und dabei nicht mit den Gedanken abzuschweifen.Es gibt dazu auch eine bestimmte Sitzhaltung.
Hier das habe ich für dich kopiert:

Basic Meditation Technique
The basic meditation method used is the breathing technique. Bring attention to your breath.
Continually observe the outbreath and rest while breathing in.
Your mind should be one-pointedly focused on the breath, yet do not control the style and the manner of breathing. Simply breathe normally and relax.
When thoughts arise, just acknowledge them and return to your breathing.
Do not chase after the thoughts, nor stop them.
Just simply come back to the awareness of breathing.

Like this you are counting each outbreath and inbreath as one.
From this you are doing 21, then you relax and begin again to count.
If it is too difficult for you, you can count 10 instead of 21 breats and then relax and begin again.

Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, schreib mir einfach deine e-mail adresse.

Gruß Marla






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: