logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Muss man eine Hexe sein um magische Rituale zu machen?
Elokin schrieb am 10. Oktober 2003 um 0:16 Uhr (534x gelesen):

> Hi!
> Muss man denn unbedingt eine Hexe sein um zum Beispiel Sigillen-Magie etc. zu machen?? Ich hab ja sowieso nur einen Wunsch. Zahlt es sich wirklich aus nur für den einen Wunsch eine Hexe zu werden? Oder wird es garnicht funktionieren wen nich gar keine Hexe bin?!

Hallo Anonym,
ich weiß ja nicht was DU unter "Hexe" verstehst??? Was willst Du werden, wer hat Dir was erzählt oder was hast Du gelesen?? 10 Jahre Ausbildung?? Glauben an bestimmte Gottheiten???
Es ist so in manchen Menschen steckt eine Hexe, sie interessieren sich für die Natur, oder interessieren sich für Heilungen, manchen werden dann Apotheker, Ärzte, Biobauern....die Wege sind unterschiedlich..manch einer sucht sein Lebenlang nach einem Begriff für sein Leben, seine Neigungen und Interessen...Hexe ist einer dieser Begriffe.
Es ist eine Lebenseinstellung, das Entscheiden für eine Richtung, bewusst oder auch unbewusst, es gibt tausende uralte Frauen die sich mit Kräutern, Krankheiten, Mondrythmus usw usw. wunderbar auskennen...die würden sich empören, entrüsten und wer weiß noch was machen, wenn man ihnen unterstellen würde eine Hexe zu sein ;o) trotzdem sprechen sie mit ihrenm Tieren und Pflanzen, machen Rituelle Handlungen und Sprüche ;o) Aberglauben nennen sie es....
Hexe sein oder nicht sein muss jeder für sich selber entscheiden, es gibt KEINEN Lehrgang wonach am Ende auf einer Bescheinigung steht: Du bist jetzt Hexe!
Man muss es fühlen, die Energie, die Natur, die Kraft, die Liebe ach schwer zu beschreiben...es gibt aber einige Übungen die Du erlernen kannst: Visualisieren, Erden, Meditieren....das kann man immer brauchen, ob nun Hex oder nicht, gut gegen Streß ;o)
Noch eins, um Magie zu wirken muss man keine Hexe sein, es reicht wenn man den festen Glauben hat das Magie wirkt, man sich konzentrieren kann, wenn man weiß was man tut und weiß wie es funktioniert.
Magie gibt es auch in der Kirche, ein Stoßgebet wirkt, Herzenswünsche werden erfüllt, Wunder geschehen....wenn man will kann man viel erreichen aber der Wille muss da sein und vor allem die Überzeugung und Selbstvertrauen....
Ich würde mich gerne weiter mit Dir darüber unterhalten, Du hast etwas an Dir was mein interesse geweckt hat ;o)
Beste Wünsche
Elokin
(Hexenforum&Ressort)





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: