logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@urkazonc wg. Illuminati
Cassy schrieb am 12. Oktober 2003 um 17:07 Uhr (521x gelesen):

Hallo Urkazonc

Zitat Deines Postings:

>die iluminati sind ein geheimbund, der aus hochrangigen >mitgliedern der wirtschaft und wissenschaft besteht. man >kann in diesen bund nur aufgenommen werden, wie man sich >bewirbt weiß aber warscheinlich keiner(ich zumindets >nicht). oder durch erbe: das soll heißen wenn dein vater >ein iluminati ist bist auch du einer ab einem geissen >alter.

Deine Bezeichnung "der Orden der Illuminati" könnte man meinen es wäre ein einziger Orden. Das Wort Illuminati bedeutet aber lediglich "die Erleuchteten". Diese Bezeichnung nehmen aber mehrere Orden für sich in Anspruch. (Wie zB IOT, OTO,Weisen von Zion, Johannislogen usw.)
Daher bin ich mir nicht sicher, ob Du den von Adam Weishaupt gegründeten Orden der Illuminati speziell meinst.

Die jeweiligen Mitglieder bestehen bei den einzelnen Orden nicht ausschliesslich aus der Hochfinanz, sondern ist jeweils von dem einzelnen Orden abhängig. Die Mitgliedschaft kann aber nicht ererbt werden. Dass man leichter Zugang findet wenn bereits zB die Eltern Mitglied in einem Orden sind ist darauf zurück zu führen, dass man bereits die Kontaktmöglichkeit hat die man ansonsten suchen müsste.

Die Aussage, dass man sich von einem beigetretenen/aufgenommenen Orden nicht mehr lösen kann, ist eine Verallgemeinerung. Man wird auch nicht einfach nur
aufgenommen sondern hat eine Bedenkzeit von 6 Monaten bis zu einem Jahr (wieder von Orden zu Orden verschieden) in der man überprüfen kann, ob man dem Orden angehören möchte.
Diese Bedenkzeit ist natürlich für beide Seiten gedacht.
Wenn man sich trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt entschliesst den Orden zu verlassen wird das bei den meisten möglich sein (offiziell natürlich bei allen), aber
ich will Dir in dem Punkt Recht geben, dass einige Orden hier massive Schwierigkeiten - in Form von emotionalen Druck machen würden.

Tatsache ist, dass es unendlich viele Orden (einschliesslich der vielen Splittergruppen) im deutschsprachigen Raum gibt und nur wenige sich mit der angefragten Technik befassen bzw. wenn dann erst in den höheren Graden. Und dass es nicht immer die Illuminati
sind - z.B. verweise ich hier auf die FOGC, die sich speziell dieser Technik verschrieben und alles andere als Illuminati waren. FOGC ist zwar angeblich nicht mehr existent, wird aber von manchen in Frage gestellt.
Viele Grüsse
Cassy



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: