logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zauber gegen Mobbing
Cornicula schrieb am 15. Oktober 2003 um 15:21 Uhr (603x gelesen):

Liebe Suna,

ganz ehrlich? Meiner Meinung nach sollte sie die Schule wechseln! Auch wenn das gar kein magischer Tipp ist und für Deine Freundin mit viel Aufwand und Umstellung verbunden ist.

Suna, mir ging es selbst so! Ich kam als 8-jährige nach Deutschland und konnte keinen Mucks Deutsch. Also wurde ich in der Grundschule von den Jungs und Mädels in meiner Klasse fertiggemacht und geschlagen.

Obwohl ich superschnell Deutsch lernte und nach 3 Jahren akzentfrei sprach, wurde ich auf der Realschule dennoch jahrelang von (meist klassenfremden) Mädels so gemobbt, verprügelt und sogar mit dem Messer bedroht (!), dass meine Noten irgendwann im Keller waren. Ich konnte einfach nicht mehr!!!

Natürlich hatte auch ich zig Gespräche mit Klassenlehrern, Schulleitern, Eltern der prügelnden Mädels - es half alles nichts. Ich ging sogar zu diesen Mädchenbanden und fragte, was ich verbrochen hätte; sie hatten keine Antwort darauf und schlugen mich am nächsten Tag gleich nocheinmal.

Wehrte ich mich nicht, war ich ein leichtes Opfer und wurde fertig gemacht. Wehrte ich mich - wurde ich am nächsten Tag mit Verstärkung (es gingen immer mehrere auf mich los) verprügelt und z.B. die Treppen runtergeschubst.

Ich habe nie provoziert; ich war nicht frech - ich war einfach nur Außenseiterin.

Erst als ich auf die Hauptschule wechselte, hörte das auf. So musste ich meine Mittlere Reife und mein Abitur zwar vor zwei Jahren auf der BOS nachholen, aber der Wechsel der Schule war DIE Rettung für mich! Auf der anderen Schule wurde ich in Ruhe gelassen und fand viele liebe Freunde!

Jahrelang habe ich nicht verstanden, warum Menschen so sind... Doch vor einiger Zeit lernte ich jemanden kennen, die als Schülerin auf der anderen Seite stand; die selbst lange Zeit andere Mädels verprügelt hatte.

Ich fragte sie unter Tränen (Du siehst, es geht mir immer noch nah), WARUM sie das getan hat. Und weißt Du, was sie antwortete? Sie sagte, die eine hätte sie verprügelt, weil sie eine Zahnspange hatte; die andere, weil sie eine doofe Frisur hatte und die dritte, weil sie "anders" war als der Durchschnitt.

Erst seit diesem Gespräch habe ich "Frieden" gefunden und aufgehört zu hadern, was mit mir denn damals nicht "in Ordnung" gewesen war.

Suna, ich wünsche Deiner Freundin viel Kraft und die richtige Entscheidung für ihre Zukunft! Ich kann ihr in dieser schweren Situation wirklich nachfühlen!

Liebe Grüße!
Cornicula

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: