logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nein, nein und nochmals nein!!!
Redstar schrieb am 17. Oktober 2003 um 21:02 Uhr (551x gelesen):

Hallo Melissa,
ich möchte hier nicht den Begriff weisse Magie zerpflücken, das ist immer ein Streitthema, weil man Magie eigentlich nicht in weiß oder schwarz einteilen kann. Aber wenn sich eine Hexe als Hexe der weissen Magie bezeichnet, so sollte ihr oberster Grundsatz die Nächstenliebe sein. Die arrogante Schnepfe, der du dein Geld in den Rachen schiebst, ist also definitiv keine weisse Hexe.

Mit ihrer Aussage, dass du dich selbst kennen lernen musst, liegt sie aber richtig. Beispielsweise bei der Telepathie muss man seine eigenen Gedanken von jenen unterscheiden können, die man von außerhalb aufnimmt. Sicher hast du schon mal in einem Gespräch gedacht "das interssiert mein Gegenüber doch gar nicht". Oft sind das Gedanken oder Gefühle, die nicht von dir kommen, aber du erkennst das nur, wenn du deine Gedankenwelt sehr genau kennst.

Auch wenn sie die Ausbildung absolut richtig machen würde, so muss ich dir doch dringend davon abraten bei dieser Person weiter in Ausbildung zu bleiben, denn ihre Aggressionen sind ein deutlicher Beweis dafür, dass sie dich nicht ernst nimmt und keinerlei Achtung vor dir hat. Die Achtung gegenüber allem, Menschen, Tieren und sogar Pflanzen oder Steinen ist aber ein Grundprinzip des Hexentums, demnach ist sie, selbst wenn sie eine Hexe ist, nicht geeignet ihr Wissen an andere weiter zu geben.

Kannst ihr von mir (bin eine erfahrene Hexe) ausrichten, dass sie eine Schande für unser eins ist und sie soll bitte ihre eigenen Lehren ernst nehmen und mal in den Spiegel sehen, damit sie erkennt was für eine traurige Figur sie abgibt.

Dir kann ich nur einen Rat geben, ließ Bücher und bleib diesem Forum treu. So lernst du ebenso viel, wie bei deiner derzeitigen Tyrannin, es kostet dich aber nichts und irgendwann wirst du erkennen, dass selbst in so einer abgelegenen Gegend wie bei dir an jeder Straßenecke eine Hexe zu finden ist, nur geben sie sich nicht immer gleich zu erkennen.
Der Göttin segen auf all deinen Wegen
Redstar

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: