logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Suche Feier-Tipps für Samhein
MagicRaven schrieb am 23. Oktober 2003 um 18:39 Uhr (550x gelesen):

Vor ein paar Tagen habe ich schonmal versucht jemandem ein paar Anregungen zu geben.Ich kopiers nochmal rein (kannst auch nochmal den Beitrag nachschauen ist nur ein paar Zeilen weiter unten):
......................................
Denk dir doch einfach eins aus!Wenn du noch nicht so ganz erfahren bist,würde ich schon nen Schutzkreis empfehlen-anosnten aber schön genau beobachten was passiert,an Samhain kann man da echt schöne Beobachtungen machen.
Andere Vorschläge:
-Gedenke der Toten,den Ahnen mit deinen Gedanken,einem Spruch,einer,Kerze,einem kleinen Opfer und so weiter....
-Alle Arten von Orakeln.....
-ein kleines Opfer für die Natur bringen.....
-Über den Sinn von Samhain meditieren....
-Über die Veränderungen in der Natur meditieren,darüber meditieren welchen Bezug der Sinn von Samhain zu deinem Leben hat....
-über die Geschehenisse im letzten Jahr meditieren,über das neue Jahr meditieren (denn Samhain ist eigentlich Neujahr)....
..........................................................

Na die meisten dieser Ideen sind eher attraktiv für Alleinfeiernde.Wenns dir gefällt kannst du dich auch vom Kitsch-Kommerz-Halloween inspirieren lassen,gefällt zwar nicht allen (mir z.B. nicht ;-)) hat aber auch doch noch etwas mit Samhain zu tun (die Wurzeln?).Kannst ja erstmal versuchen ne schöne Samhain Atmospähre zu schaffen,mit passender Deko und Essen und so weiter.Na,einige Sachen kann man von den genannten Dingen durchaus auch zusammen machen.Hilfreich und inspirierend ist es auch sich über die Traditionen und denn Sinn des Festes zu informieren,da findet man im Netz tonnenweise Informationen,auch wie andere Leutz Samhain verbringen.
LG
Magic Raven

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: