logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Suche Feier-Tipps für Samhein
Blaze schrieb am 23. Oktober 2003 um 22:24 Uhr (589x gelesen):

Hallo Golden RiverCat,
drei Hexen und keine weiß wie man Samhain feiert?

Samhain ist für uns der Jahreswechsel, macht doch auch mehr Sinn als an irgend einem Tag mitten im Winter.

Was das Pantheon anbelangt, du willst dich doch nicht etwa auf ein Pantheon einlassen mit dem du dich nicht identivizieren kannst. Du solltest wohl erst mal rausfinden was du selbst glaubst.

Ich bedanke mich zum Jahreswechsel bei der Göttin für alles positive was ich im Laufe des Jahres bekommen habe und bitte sie dann um Beistand für das neue Jahr. Manchmal überlege ich mir auch einige gute Vorsätze wie das andere zu Silvester machen.
Samhain ist aber auch ein Tag an dem der Toten gedacht wird. Deshalb versuche ich mich auch gedanklich mit den Menschen zu befassen, die ich verloren habe, auf den Friedhof gehe ich nicht, so wie das die Christen tun, denn dort liegt ja nur die Hülle der Verstorbenen.

Wenn du ein Ritual machen möchtest, so würde ich empfehlen, zieh einen Schutzkreis, ruf die Gottheit an, an die du glaubst dann soll jeder Dinge aufzählen für die er sich bedanken möchte und danach macht ihr ein kleines Wunschritual, jeder schreibt auf einen Zettel, was er sich für das neue Jahr wünscht und dann verbrennt ihr die Zettel. Wenn ihr das Ritual in einer Wohnung macht, so solltet ihr vielleicht eine große Blechschüssel oder einen Kochtopf vorbereiten damit ihr euch nicht die Finger oder den Teppich anbrennt.

Danach könnt ihr die Göttin verabschieden, den Schutzkreis öffnen und das Ritual beenden.

Eine gute Flasche Wein (oder zwei, oder drei *g*) solltest du auch bereit stellen, denn nach dem Ritual wird gefeiert.
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: