logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

RE
Sebastian schrieb am 28. Oktober 2003 um 23:52 Uhr (571x gelesen):

Hallo Blaze,

im Prinzip wäre der "Dämon" dann aber nur ein Teil von einem Selbst. Ein Teil welcher mit der Situation nicht einverstanden ist, weil er es vielleicht sogar nicht sein kann. Wenn ein Mensch in einem Bereich glücklich ist und im gleichen Bereich unglücklich, wenn zB das Gefühl toll ist aber die Logik sagt der ist gemein zu dir, dann bedeutet das nur, daß ein Teil von sich selbst sagt, es ist falsch und da muß es anders werden. Und wenn der Mensch nun sagt ich will aber nur das glückliche fühlen, dann hat er einen Dämon der er zugleich selbst ist. Ob der Dämon nun die bessere Einstellung hat sei dahingestellt aber solange eine Situation für einen Teil von sich selbst untragbar ist wird man so etwas brauchen. Töten würde da wohl nur bringen, daß man irgendwann mit weit schlimmeren Folgen zu tun hätte, wenn zB der gemeine Mensch anfängt zu schlagen. Da hätte man vielleicht doch eher gleich mit allem was man selbst ist im Reinen sein sollen und dem "Dämon" zuhören.

Grüße,
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: