logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Mal ne Frage ;o)
Kaylan schrieb am 30. Oktober 2003 um 23:14 Uhr (540x gelesen):

> Hallo Ihr Lieben,
> zur Zeit hab ich ein kleines Projekt (oder auch größeres *gg*) für das Hexenressort am laufen..
> Dazu hätte ich ganz gerne zusätzlich zu meinem umfangreichen Material noch einige Anregungen von Euch...
> Themen:

> Entspannung
> Konzentration
> Meditation
> Visualisation
> Zentrieren und Erden....

> Welche Übungen führt Ihr jeweils am meisten/liebsten durch??
> Womit habt ihr begonnen?

Begonnen habe ich mit der Meditation, aber nicht alzu lange. Ich habe sie solange durchgeführt bis ich 1. die Entspannung lernte und 2. die Gedankenstille erfuhr.

Diese beiden Dinge kann ich nun ohne Meditation erreichen. Dies habe ich dadurch geschafft sozusagen eine "Schnellmeditation" zu machen, also das Gefühl zu erinnern, z.B. das Gefühl der Entspannung (und halt später die Gedankenstille).
Mittlerweile ist es mir ins Blut übergegangen, ich denke also nicht mehr nach wie ich es mache, ich tue es einfach.

Dies ist vielleicht gerade für die gestressten ohne viel Zeit etwas sehr praktisches zu erlernen, denn sich zu Entspannen oder die Gedankenstille zu erreichen dauert dann nicht länger als ein Glas Wasser zum Mund zu führen.

Diese "Übungen", wenn man das denn noch so nennen will, eher Handlungen, führe ich täglich mehrfach aus, dauert ja auch keine Zeit.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: