logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Hatten wir das Thema nicht schon mal<
Blaze schrieb am 6. November 2003 um 0:19 Uhr (532x gelesen):

Hallo Pandur,
ich glaube mich schwach erinnern zu können, dass wir das Thema schon mal vor einigen Monaten durchgekaut haben, kann das sein? Damals ging es ums Energiebälle werfen, auch mit dem Hintergedanken Energiebälle als Kampfmagie einzusetzen.

Dein Wunsch andere Menschen zu beschützen ist lobenswert, aber mit dem Grundsatz Zahn um Zahn kannst du nichts bewirken, das ist ebenso sinnlos wie das was unsere Regierungen machen. Ich finde es pervers Waffen für den Frieden zu bauen.

Um dir klar zu machen, was das mit deiner Situation zu tun hat solltest du mal ein kleines Experiment durchführen. Du weißt wie die Menschen reagieren, wenn dich jemand dumm anmacht und du wehrst dich. Aber du weißt nicht, wie der selbe Mensch reagiert, wenn du ihm mit Liebe begegnest. Niemand pöbelt dich grundlos an, aber der Grund liegt nicht bei dir, so ein Wutanfall hat seine Gründe immer bei den Problemen welche die Person selbst hat, demnach sollte er einem eigentlich leid tun, denn er ist unzufrieden, hat Probleme und kommt mit seinem Leben nicht klar. Gehst du mit dieser Einstellung auf die pöbelnde Person zu, bleibst entspannt, sagst dir, das hat alles nichts mit mir zu tun, ich lasse mich nicht angreifen oder provozieren von Dingen die gar nichts mit mir zu tun haben, so wird die Person sich sofort beruhigen. Erst bringt dein Verständnis die Person völlig aus dem Konzept und dann wird er sein Verhalten ändern. So und nur so kann man einen Streit auflösen und würden alle Menschen so denken, so gäbe es keine Kriege.

Ich weiß nicht welche Bedrohung du befürchtest, aber mit einem Gegenangriff machst du alles nur noch schlimmer, denn du bestätigst die Vorurteile die andere Menschen über dich haben.
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: