logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zauberstab laden?<
Cassy schrieb am 15. November 2003 um 14:32 Uhr (548x gelesen):

Hallo Jos
> > es gibt mehrere Möglichkeiten > Cassy

> Wenn aber schon die Frage gewisse Grundvoraussetzungen ausschließt, liebe Cassy, dann ist es für diejenige auch mit Bardon und erst recht mit Duval äußertst schwierig, denn Sandra möchte nicht erst div. Einführungsübungen absolvieren und dann in ein paar Wochen mal mit dem Stab anfangen, sondern ihn die nächsten Tage weihen.

Das ist schon richtig dass man Bardon bzw. Duval erst richtig verstehen kann wenn gewisse Grundvoraussetzungen
gegeben sind. Aber gerade der Part des Aufladens von St&auml;ben ist meiner Meinung sehr pr&auml;zise beschrieben und verlangt auf Grund seiner Ausf&uuml;hrlichkeit nicht unbedingt grossartige Vorkenntnisse da alle wichtigen Details nochmals angesprochen werden.

Abgesehen davon sprach Sandra vom Aufladen und nicht vom
Weihen !! Dein Ritual ist sicher sehr nett - aber eben eine Weihung und kein Aufladen.

>Zudem ist m.E. Duval schon lange nicht mehr auf dem Markt, abgesehen davon, daß sich beim Lesen schon die Haare von allein aufstelln - ich sage immer, den kannst nur lesen, wannsd`n nimmer brauchst, weilsd eh scho ois kennst. *gg*

Was genau meinst Du mit "schon lange nicht mehr auf dem Markt!"
Dass die Schriften nicht mehr erh&auml;ltlich sind, oder dass sie nicht mehr aktuell sind?
Dass sich Deine Haare von allein beim Lesen aufstellen ist
ein pers&ouml;nlicher Eindruck. Aber gerade bei diesem Thema wird es immer wieder unterschiedliche Meinungen geben.
Gerade Bardon ist schon sehr extrem in seinen Ausf&uuml;hrungen aber die Kunst liegt auch darin seine pers&ouml;nliche Spreu vom Weizen zu trennen. Und wenn wir gerade beim Haare aufstellen sind - da kenne ich wenige Schriften bei denen mir das nicht passiert. (lach)


Viele Gr&uuml;sse
Cassy



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: