logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Teufel noch mal,was ist eine
Kaylan schrieb am 20. November 2003 um 10:53 Uhr (515x gelesen):

> Wenn Magie ist,daß jeder an seine eigene Wahrheit als die dominierende glauben muß um eine Hexe zu sein, na dann bin ich auch eine Hexe.

Das ist gar nicht so falsch. Die Erklärung folgt gleich.

> Meine Magie ist dann einfach:Man kann alles erreichen wenn man nur will!!!
> Wow ist das jetzt Magie?
Der Ansatz ist auf jeden Fall schonmal sehr gut. Aber ein bisschen was fehlt noch.

>Ich brauch nämlich keine Zaubertränke und keine Rituale oder ähnliches.

Die sind auch gar nicht nötig, sie sind aber vielen Leuten hilfreich.

Ich werde es Dir jetzt mal versuchen zu erklären. Magie basiert auf zwei Dingen Glauben und Energie.
Glauben daran das das was Du da tust funktioniert, also die Überzeugung, vielen Leuten hilft es ein Ritual durchzuführen damit sie an die Wirksamkeit glauben können, andere tun es ohne. Das Ritual ist also nur ein Hilfsmittel.
Und dann musst Du nur noch Energie reinstecken. Desto stärker diese beiden Faktoren sind, desto besser wirkt es.

Es gibt auch einige die an etwas ganz bestimmtes glauben, irgendwelche Regeln haben an die sie sich halten. Auch die haben recht, denn für sie geht es ohne diese Regeln nicht... weil sie an diese Glauben und jeder Versuch Magie zu betreiben ohne sich an diese zu halten ist zum scheitern verurteilt weil ihnen dann die Überzeugung fehlt das es ohne klappt, denn sie glauben ja gerade an diese Regeln.

Daher predigt jeder etwas anderes.
Weil jeder an etwas anderes glaubt. Insgesammtgesehen ist halt die Überzeugung während des Handelns das Entscheidende und diese ist nunmal am stärksten wenn man sich in dem Moment nicht gegen seinen eigenen Glauben stellt, denn tut man das sind Zeifel wahrscheinlich.

> Und was zum Teufel soll der Blödsinn,daß es Junghexen gibt?

Naja, es gibt auch junge Menschen, das sind Menschen die noch nicht alzu lange ein Mensch sind. Junghexen sind wohl Hexen die noch nicht lange Hexen sind.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: