logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ein nettes Statement von unserer geliebten Kirche
MagicRaven schrieb am 21. November 2003 um 15:49 Uhr (615x gelesen):

Das muss ich aber jetzt doch mal hier rein setzen.War in einem Zeitungsartikel in der Zeitung von heute zu lesen auf einer Extraseite über Tod&Bestattung.Es geht um sog. Friedwälder,sind Wälder in denen Mann einen Baum kaufen kann,unter dem dann nach deinem Tod eine biologisch abbaubarte Urne vergraben wird,und an dem Baum wird ein kleines Schild oder so ähnlich angebracht.Hört euch mal an was die Kirche dazu sagt:
******Zitat:
Doch seither läuft vor allem die katholische Kirche Sturm.Bischof Gerhard Kirch spricht von einem neuheidnischen Brauch.Das Kreuz zugunstendes Baumes zu verdrängen,sei eine Verarmung an Humanität,ein Rückfall in eine Naturreligiosität.
************
Ziemlich heftig,oder?Mir ist egal was der über Bestattungsformen denkt,aber wie abfällig er 1.über Heiden und 2.über Naturreligion und Bäume spricht,das ist für mich ein Schlag ins Gesicht,Intoleranz pur,wir sind halt immer noch die Barbaren die dummerweise die blöde Natur verehren,und Bäume sind ja soo viel schlechter als ein Kreuz.Ich versteh das einfach nicht,total idiotisch,der sollte mal daran denken dass er nur nicht erstickt weil es Bäöume gibt....Wir sollen wir jemals Frieden haben,wenn die uns im Grunde nicht anders gegenüber stehn als vor 1000,1500 Jahren?????
LG
MR

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: