logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Was habt ihr erwartet?
Amsel schrieb am 21. November 2003 um 17:47 Uhr (588x gelesen):

Ich finde es gut, daß ab und zu solche Querschläge aus Reihen der Kirche kommen. Letztendlich zeigt sich darin die wahre Einstellung des Christentums. Wenn es um nichts geht, zeigen sich die Christen einigermaßen tolerant, aber wenn es um die Frage geht, inwiefern Monopole (und das Begräbnis war jahrhundertelang ein solches) auch TATSÄCHLICH von anderen Religionen beansprucht werden, offenbaren die feindesliebenden Christen ihre wahre Identität.

Es ist mir überigens egal, ob die Kirche das Evangelium verfälscht oder nicht. Das Christentum selbst besteht aus einer Mixtur von Evangelium, Apostelgeschichte und europäischer Geschichte. Zu sagen, "naja die Kirche repräsentiert nicht das Christentum" ist mir da zu einfach.
Christentum und Politik sind miteinander verknüpft, Punkt. Und wenn jemand behauptet, nur, weil er Jesus Freak und somit offiziell nicht an die christliche Kirche gebunden ist, ist das Christentum eine erstrebenswerte Religion, verhält er sich ignorant.

Gruß,

Amsel



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: