logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Keine Angst?-Unmöglich!-
woelfi schrieb am 25. November 2003 um 19:49 Uhr (614x gelesen):

Angst vor dem Versagen (Klausuren, Erwartungen anderer etc)
Angst davor, Freunde zu verlieren
Angst anderen weh zu tun/ Verantwortung
Angst anders/out zu sein (zB. angstfrei)
Angst davor sich lächerlich zu machen
Angst davor das Gesicht zu verlieren

Es gibt ne Menge subtile Ängste...

Keine Angst zu haben ist eine sehr große Freiheit. Hast du etwa Angst vor soviel Freiheit? Man muß keine Angst haben. Ich komm meist sehr gut ohne klar, und wenn sie kommt, nervt sie eigentlich nur. Angst ist ein mieser Berater und auf Dauer macht sie krank, und selbst nachts in dunklen Gassen reichen auch Vernunft und Vorsicht völlig aus.

Aber meist hat man seine Angst nur verdrängt, wenn man meint sie sei nicht da. Schau nach was für Dich wichtig ist in Deinem Leben, da hängen auch oft die Ängste dran.
Angst die man verdrängt steuert einen förmlich fremd, und dann macht sich jemand zum Beispiel unbeliebt, weil er sich immer sofort angegriffen fühlt und meint, verbal zurückschlagen zu müssen.

Stell Dir vor, Du wachst morgen auf und hast alles verloren. Keine Freunde mehr, keine Familie, keine Zukunft, ein Leben unter der Brücke, betteln, schlechtes Essen und Kälte und wann immer Du etwas erschaffst wird es Dir sofort wieder weggenommen und Du wachst wieder unter der Brücke auf. Wenn Du mit der Vorstellung null Problem hast, kannst Du vielleicht behaupten, angstfrei zu sein, vielleicht hast Du aber trotzdem noch ne Spinnenphobie *g*.

Hast Du Dich schonmal aus der ruhigen Mitte herausgenommen und in Grenzsituationen befördert? Ich meine nix, was gesundheitsschädlich wäre, Göttin bewahre, aber Dich einfach neben einen Bettler zu setzen und paar Stunden mit ihm zu ratschen, ganz egal was die Leute von Dir denken, was Deine Eltern von Dir denken oder wie anstrengend das Gespräch wird. Mulmiges Gefühl im Bauch bei der Vorstellung? *g*

Fremde Leute auf der Straße anlabern und sich dabei zum Deppen machen...

Lass Dich inspirieren *g*

grinsegrüßling vorbeischick

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: